Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Aus einer und dann mit offset hingeschoben. In zwei der Ansichten ist das Offset tatsächlich so groß, dass das Bild aus der Ursprungskachel geschoben wird.

/ sind die pak und die derzeitigen Sourcen

https://simutrans-germany.com/files/upload/Mole1930.zip
Zitieren
(08-08-2021, Sunday-00:41:06 )Pumuckl999 schrieb: Aus einer und dann mit offset hingeschoben. In zwei der Ansichten ist das Offset tatsächlich so groß, dass das Bild aus der Ursprungskachel geschoben wird.
...

Animationen müssen nicht auf Feld [0][0] liegen. Man sollte die immer auf dem Feld definieren wo sie sein sollen.

Faustregel ist, das immer die weitest vordere Kachel verwendet wird um das dahinter liegende zu übermalen.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Danke, morgen mal versuchen.
Heute reicht:

[Bild: scr_km1800_01bcj9e.jpg]
Zitieren
Nu blinkts in alle Richtungen vor dem Leuchtturm Smile.

[Bild: scr_m1930_03oykil.jpg]
Zitieren
Die 16 Grafiken für einen Hafen habe ich verworfen: Ist zwar schön, wenn man die Kaimauer am Ufer langziehen kann, aber dann ist die Position der Grafiken festgelegt. So kann man die Einzelteile bauen, wo man will.

[Bild: scr_km1800_02ffk10.jpg]
Zitieren
Ist auch im Sinne der künstlerischen Freiheiten Big Grin

Die neue Kaimauer macht eher den Eindruck als sei sie für Personenschifffahrt, auch sehr schön. Vielleicht ließe sich noch verhindern, dass man unter dem Holzsteg die Küste durchsieht?

Mit den Leuchttürmen lassen sich sehr schöne Hafeneinfahrten modellieren:

[Bild: simscr15kukis.png]
Zitieren
Irgendwas sieht man auf jeden Fall, an der Vorderkante der Bretter ist die Kachel zu Ende. Die lassen sich also nicht ohne Weiteres verlängern. Unter den Steg könnte man Steine packen.

Mehr wird heute nicht.
[Bild: scr_sbb0189j9f.jpg]

/Pak überschreiben und Spiel neu starten sollte reichen, damit es vor dem Leuchtturm leuchtet:
https://simutrans-germany.com/files/uplo...update.zip
Zitieren
Mesh ist fertig, aber der Rest wird noch etwas dauern. Paar Crashtestdummies müssen natürlich auch noch auf der Seebrücke wandeln.

[Bild: scr_sbb025vkjc.jpg]
Zitieren
Der LEuchturmschatten ist recht brutal und wirkt abends etwas merkwuerdig. Ansosnten aber schoene Hafengrafiken!
Zitieren
Danke für die Dateien.

Wenn es keine Umstände macht gerne alles was fertig ist hochladen, ich probier damit gerne mal rum.

Zitat:Irgendwas sieht man auf jeden Fall, an der Vorderkante der Bretter ist die Kachel zu Ende. Die lassen sich also nicht ohne Weiteres verlängern. Unter den Steg könnte man Steine packen.

Wenn sich das nicht mit Wassertextur übermalen lässt dann denke ich gehen Steine auch. Sieht gerade nur so aus als müsste man Angst haben dass die Schiffe nicht auf Grund laufen Big Grin

Die Landungsbrücke ist auch sehr schön. Die Flaggen scheinen auf den ersten Blick sehr groß, wobei das im Original wohl auch so war (http://images.zeno.org/Ansichtskarten/I/...01968a.jpg). Denke etwas "windstiller" bzw. hängend sähe gut aus. Vielleicht lässt sich Wind ja auch animieren ähnlich wie das Licht beim Leuchtturm, indem man verschieden wehende Flaggen nacheinander zeigt und die Flaggen sich dann wie im Wind bewegen?

Noch ein Beispiel für einen sehr schönen Hafenkran Baujahr 1897: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Rh...(4629).jpg
(obwohl es eigentlich ein Binnenhafen ist)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste