Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attraktionen / Industrieketten, die noch fehlen im 128er pak
#1
Da ich das große Prag-Szenario erstellt habe, habe ich beim Bau einige Dinge vermisst, die man gezielt in eine Stadt einbringen können sollte.

Als Kompatibilität zum Editor wären dies folgende Gebäude und Objekte (In Klammern das in etwa realistische Passagieraufkommen, das ich ansetzen würde):

- Friedhof (Passagiere 15, Post 0)
- Zoologischer Garten/Tierpark (Passagiere 80, Post 25)
- Wasserwerk* (Passagiere 10, Post 10)
- Großes Stadion (Passagiere 120, Post 40)
- Sport / Konzerthalle (Passagiere 120, Post 40)
- Kleines Denkmal (Passagiere 15, Post 5)
- Wegekreuz (Passagiere 5, Post 5)
- Klärwerk* (15, 10)
- Badesee (75, 20)
- Bibliothek (50, 50)
- Apotheke (25, 25)
- Ziegelei* (35, 20)
- Schrottplatz* (40, 40)
- Polizeiwache (60,70)
- Universität (120, 80)
- Gutshaus/Bauernhof (40, 30)
- Mahnmal (40, 25)
- Museum (80, 40)
- Naturschutzgebiet/Landschaftsdenkmal (100, 20)
- Kindergarten (35, 20)
- Tagesklinik/Ärztehaus (50, 40)
- Amt (75,75)
- Parlament/Regierungsgebäude (75, 75)
- Bankhaus (50,50)
- Kleingartenkolonie (20, 10)
- Freibad/Hallenbad (60, 20)
- Seilbahn/Skizentrum (120, 60)
- Tennishalle (30, 20)
- Campingplatz (35, 25)
- Theater (80, 40)
- Konsulat (40, 40)
- Kino (30, 20)
- Militärkaserne (80, 40)
- Brücke (als Attraktion) (60, 30)
- Restaurant (60, 40)
- Kneipe / Gasthof / Biergarten (60, 30)

To be continued...

* = als Industriekette denkbar
Zitieren
#2
- Friedhof (Passagiere 15, Post 0) vorhanden
- Zoologischer Garten/Tierpark (Passagiere 80, Post 25) vorhanden
- Wasserwerk* (Passagiere 10, Post 10)
- Großes Stadion (Passagiere 120, Post 40) in 64 vorhanden
- Sport / Konzerthalle (Passagiere 120, Post 40)
- Kleines Denkmal (Passagiere 15, Post 5) in 64 vorhanden
- Wegekreuz (Passagiere 5, Post 5)
- Klärwerk* (15, 10)
- Badesee (75, 20)
- Bibliothek (50, 50) in 64 vorhanden
- Apotheke (25, 25) in 64 vorhanden (Industirekette)
- Ziegelei* (35, 20)
- Schrottplatz* (40, 40)
- Polizeiwache (60,70) in 64 vorhanden
- Universität (120, 80) in 64 vorhanden
- Gutshaus/Bauernhof (40, 30) in 64 vorhanden
- Mahnmal (40, 25) in 64 vorhanden
- Museum (80, 40) vorhanden
- Naturschutzgebiet/Landschaftsdenkmal (100, 20)
- Kindergarten (35, 20) in 64 vorhanden
- Tagesklinik/Ärztehaus (50, 40)
- Amt (75,75) in 64 vorhanden
- Parlament/Regierungsgebäude (75, 75) in 64 vorhanden
- Bankhaus (50,50)
- Kleingartenkolonie (20, 10)
- Freibad/Hallenbad (60, 20) Freibad in 64 vorhanden
- Seilbahn/Skizentrum (120, 60)
- Tennishalle (30, 20) Tennisplatz in 64 vorhanden
- Campingplatz (35, 25)
- Theater (80, 40) in 64 vorhanden
- Konsulat (40, 40)
- Kino (30, 20) in 64 vorhanden
- Militärkaserne (80, 40) wirds wohl nicht standardmäßig geben, Simutrans ist neutral
- Brücke (als Attraktion) (60, 30)
- Restaurant (60, 40)
- Kneipe / Gasthof / Biergarten (60, 30)

Bei denen, die ich mit 'in 64 vorhanden' gekennzeichnet hab, weis ich nicht obs die auch in 128 gibt. Sofern die 3D-Grafiken noch vorhanden sind, bräuchten die nur in passender Größe gerendert werden.
Zitieren
#3
Nun...

aus Militärkaserne könnte man neutral ja auch einen

Jugendclub

machen Big Grin
Zitieren
#4
Klärwerk stelle ich mir als Industrie schwierig vor. Dann müsste es ja Fabriken geben, die Dreckwasser produzieren und außerdem wird Abwasser ja eher per "Pipeline" transportiert, was, soweit ich mich erinnere, in Simutrans erstmal nicht eingebaut werden soll.

Man könnte natürlich sagen, dass jede Fabrik irgendwie Abwasser produziert, was ich aber ein wenig krass fände, da man dann ja für jede Fabrik noch ein, zwei zusätzliche Linien einrichten müsste.
Zitieren
#5
Das wäre dann wie beim Wind- und Solarkraftwerk.

Kein Warenein- und Warenausgang. Keine Ahnung ob das bei nicht-Kraftwerken geht.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hoirkmann
Klärwerk stelle ich mir als Industrie schwierig vor. Dann müsste es ja Fabriken geben, die Dreckwasser produzieren und außerdem wird Abwasser ja eher per "Pipeline" transportiert, was, soweit ich mich erinnere, in Simutrans erstmal nicht eingebaut werden soll.

Man könnte natürlich sagen, dass jede Fabrik irgendwie Abwasser produziert, was ich aber ein wenig krass fände, da man dann ja für jede Fabrik noch ein, zwei zusätzliche Linien einrichten müsste.
Naja, man könnte ein Klärwerk ja auch als Produzenten einbauen, der dann eben Klärschlamm oder so fabriziert, welcher zu einer Klärgasanlage transportiert werden muss, welche wiederum richtiges Gas oder so produziert, was dann z.B. für ein Gaskraftwerk benötigt werden könnte. Oder so ähnlich...^^
Zitieren
#7
Stimmt, Klärschlamm könnte sein, aber in der Realität ist sowas ja eher gekoppelt als dass es weiter auseinander ist. Und Methan wird ja ebenfalls in Pipelines transportiert.
Zitieren
#8
Das ist mir natürlich bewusst. Aber man muss es ja nicht bei allem so ganz genau nehmen. Ich mein, es gibt noch genug andere Baustellen aber wenns irgendwann mal soweit ist, könnte man sich ja auch mit so einer oder einer ähnlichen Industriekette befassen. Wenn es die Zahl der Transportgüter erhöht, hab ich auch nichts gegen Ketten, die nicht ganz so realitätsnah sind (was natürlich nicht heißt, dass ich eine Industriekette toll finden würde, wo man z.B. UFOs bauen müsste^^).
Zitieren
#9
Wenn ich so rumschaue, denke ich nicht, dass Grafiker irgendwie an Jobmangel zu leiden hätten. Bei zu vielen Baustellen wird es für keine sinnvoll reichen. Ausgerechnet das sehr praktische 96 ist an Comic "verschwendet". Ich finde nicht, dass es zum Genre passt. Dagegen die Wunderwerke für Stile und Natur... * :]*

Aber wenn nun mal verlangt wird und ggf. bissele altmodisch-SF sein soll:

.. Schlammgrube = Carbidschlamm ==> Gasflaschenwerk = Azetylen ==> Heimwerker- bzw. Handwerkermarkt.
.. Schlammgrube = Tonschlamm ==> Keramikhütte = Keramik ==> Haushaltswaren- bzw. Weihnachtsmarkt.
.. Schlammgrube = Quarzschlamm ==> Glasbläserhütte = Glasbläserkunst ==> Haushaltswaren- bzw. Weihnachtsmarkt.

.. Reduktiobshütte ==> Sauerstoffgas ==> Gasflaschenwerk.
.. Torfgrube = Ballentorf ==> Heimwerkermarkt
.. Torfgrube = Torfziegeln ==> Keramikhütte bzw. Glasbläserhütte.
.. Wald = Restholz ==> Köhlerei = Holzkohle ==> Baumarkt bzw. Glasbläserhütte.

Aber gel, ich hab das jetzt nicht gesagt. Vielleicht in einigen Jahren... :tongue:
Zitieren
#10
Zitat:Original von Lotse
Wenn ich so rumschaue, denke ich nicht, dass Grafiker irgendwie an Jobmangel zu leiden hätten.
Genau aus dem Grund schrieb ich ja auch "irgendwann" ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste