Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrichtung der Karte
#1
Hallo Gemeinde!

Ich versuche verzweifelt, die Karte analog zur Welt auszurichten. Ich finde die Anleitung nicht. Nur die Rotation 'R' konnte ich entdecken. Die nützt hier aber nichts, da die Karte im gleichen Verhältnis mitrotiert. Wie löst ihr die Aufgabe?
Zitieren
#2
Ich glaube, was du erreichen willst, erreicht man mit Klick auf "isometrische Ansicht" im Kartenfenster.

Desweiteren, sei willkommen.
Zitieren
#3
Danke für den Gruß und deine rasche Antwort, Hoirkmann. Genau das hatte ich gesucht. Nun skrollen Welt und Karte synchron. Wenngleich... die Karte benötigt nun in der Raute sehr viel Platz. Ich arbeite halt 2:1, damit die Karte überhaupt vollständig dargestellt werden kann.

Die Einstellung scheint neu zu sein, da ich auch jetzt bei Kenntnis noch keinen Hinweis finde. Oder ich bin ein Tomatenhändler. Big Grin Wenn die Einstellung eines Tages gespeichert würde, wäre das toll. Smile
Zitieren
#4
Zitat:Original von Lotse
...
Die Einstellung scheint neu zu sein, da ich auch jetzt bei Kenntnis noch keinen Hinweis finde. Oder ich bin ein Tomatenhändler. Big Grin Wenn die Einstellung eines Tages gespeichert würde, wäre das toll. Smile

Die Einstellung gibs seit Version 0.99.05.

siehe Wiki

Der Hilfetext zur Reliefkarte wurde allerdings noch nicht überarbeitet.
Zitieren
#5
Oh, mercy, FrankP. Mit dem Wiki war es natürlich noch einfacher, die Hilfe zu ergänzen. Hoffentlich gefällt das Layout?:


Angehängte Dateien
.txt   map.txt (Größe: 3,43 KB / Downloads: 411)
Zitieren
#6
Danke, die nächste Version wird besseren Hilftext dafür haben.
Zitieren
#7
Klar, es bleibt Ansichtssache. Ich steh halt bei Hilfen im Spiel auf kurz, schmerzhaft und ohne Redundanzen. War halt mal ein Versuch, wie sowas ankommt.
Zitieren
#8
Ich habe deine Hilfe schon mitverwurstet, keine Sorge ... dafür Dank.
Zitieren
#9
Na, für Sorge steht die Zeit bestimmt nicht. Tongue Ich bin grad am Editor, der ist echt was feines. Also wenn sich jemand mehrmals täglich ganz dick bedanken muss, ist das ein freigelassener User so wie ich. 8) Wenn ich zurück blätter, wie lang ihr schon an Simutrans knottelt... =) Dank und ganz fettes Lob für die vielen Etappensiege.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste