Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sci-Fi Fans?
#41
Was lernen wir daraus?

Photonen sind mänlich ....

P.S. jetzt erinnere ich mich ... an dem Spiel war nur die KI "doof"
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
"Protonrasierer"

Zitat:Original von wernieman
Was lernen wir daraus?

Photonen sind mänlich ....

Der Schluss könnte etwas vorschnell gezogen sein:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en...er&sar=yes

Wink

PS: für die KI gab es einen "Antagonizer" Patch. Doof war die KI immer noch, aber nicht mehr ganz so leicht zu besiegen.
Zitieren
#43
Jep .. die hat dann noch mehr geschummelt ...

Meine Siegerstrategie war immer einen Seitenarm zu finden, den ich mit einem Gutem Verteidigungssonnensystem abgeschottet habe ...

Dann etwas warten und die nicht mehr aufgerüsteten Schiffe der KI "abschlachten"

nur irgentwann war es "nur noch" langweilig .. schade um das Spiel, war ´ne nette Idee
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#44
So, habe mal angefangen, etwas aufzuräumen. Smile Dieses Thema hat sich ja in sehr verschiedene Bereiche entwickelt.

Und hier die Liste der Themen:
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#45
SciFi mag ich insofern, als das ich einerseits schon gerne bestimmte Filme sehe in denen ich irgendwas besonderes wiederfinde (als Beispiele die bekannte "Alien" Serie, als auch das oft verschriehene "Event Horizon"). Andererseits habe ich über die Jahre das eine oder andere SciFi Buch gelesen, wobei mir persönlich eigentlich nur 2 als etwas besonderes in Erinnung geblieben sind. Zum einen die original 4 bändige Wüstenplanet Serie, aber vor allem von Philip Jose Farmer den Komplettband "World of Tiers" (Welt der tausend Ebenen), den ich bisher sicher gute 10x gelesen habe.

nachtrag:
was ist das denn??? wieso wird mein beitrag hier jetzt zugeordnet?????


nachtrag2:
na prima.. der thread in dem ich antwortete, ist nun in einer ganz anderen kategorie (kunterbunt). macht richtig spaß!!

nachtrag3:
so, message selber hier rein geparkt..


*grummel*
Zitieren
#46
So, zuerst mal zur Dokumentation: Ich habe die drei Dateien gelesen, damit sind erstmal einige spielerische Fragen geklärt. Smile

Hajo, ich habe mein Versprechen bezüglich Hilfe bei NPC-Dialogen und Stadt-Generierung nicht vergessen, aber bin leider noch nicht sehr weit gekommen. Ich hoffe, in den Ferien weiter "forschen" zu können! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#47
Markus, mit "Zugprinzip" meinte ich eine direkte mechanische Beschleunigung, z. B. bei der Seilbahn, die ja gezogen wird. Oder auch eine Fähre, die sich am Seil entlang zieht. Aber das gehört ja (fast) schon wieder zur "Reibung"...
Das Entlanghangeln an Feldern basiert meines Wissens auf dem Anziehen und Abstoßen gegensetzlicher bzw. gleicher Polaritäten. Eingesetzt wird dieses Prinzip als Linearmotor in Achterbahnen und beim Transrapid. Im All fehlen allerdings entsprechend starke Felder.

So, nun zu verschiedenen Begriffen in verschiedenen SF-Serien:
Der Subraum wird in Star Trek eigentlich nur zur Kommunikation genutzt. Der Warp-Antrieb erzeugt ein Feld, innerhalb dessen Unterlicht-Geschwindigkeit eingehalten wird. Dann gibt es noch den Borg-Transwarp, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein künstliches Wurmloch oder ein weiterentwickeltes Warp-Feld darstellt. Wurmlöcher sehen in ST jedenfalls anders aus.
Auch in Stargate gibt es Wurmlöcher: Wie in Star Trek sind das Tunnel durch den Weltraum, die den "direkten" Weg statt den für uns direkt und geradlinig erscheinenden, aber gekrümmten Weg zwischen zwei Punkten darstellen.
In Stargate und Babylon 5 gibt es den Hyperraum, der außerhalb unserer vier Dimensionen liegt. Man erreicht verlässt ihn entweder durch Sprungtore oder aber das (Kriegs-)Schiff hat einen eigenen Sprungfenster-Generator. In Stargate fällt man mit abnehmender Geschwindigkeit wieder in den normalen Raum zurück, während man in Babylon 5 aus eigener Kraft zurückkehren muss.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#48
Sorry, du hast wohl gepostet, als ich gerade am "Aufräumen" war! Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht, allerdings kannst du das in Zukunft selbst, habe die Einstellungen geändert.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#49
@Hajo

Zitat:Oder (wahrscheinlich viel bekannter) die Perry Rhodan Heftromane/Taschenbücher?

Ja, bin gerade beim Schwarm-zyklus angekommen. Smile
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#50
Zitat:Original von Dirk
Sorry, du hast wohl gepostet, als ich gerade am "Aufräumen" war! Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht, allerdings kannst du das in Zukunft selbst, habe die Einstellungen geändert.

!!!!Protest!!!!

Warum hast Du die Diskussion auseinandergerissen? Hier felht die hälfte von dem was wir gestern und vorghestern geschrieben haben. Ich finde das nicht nett ohne Grund meine Diskussion zu zerschnipseln!

Meine Frage wer SciFi liest war als Einleitung gedacht um danach gezielt weiterzufragen. Jetzt ist das Futsch, der Antriebs-Thread steht ausser Kontext und ohne Einleitung im Forum, und dieser Thread ist jetzt auch witzlos, weil der Kern, die eigentliche Diskussion fehlt!!!

Ich finde Moderatorten sollten eingreifen wenn etwas gegen die Forumsregeln verstösst, abder das hier ist das Kunterbunt Forum, da müsste eigentlich Freiheit herrschen.

!!!!Protest!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste