Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie-Texte
#11
Ethanolwerk

Ethanol

Ethanol, umgangssprachlich als Alkohol bekannt, gehört zu den sog. erneuerbaren Energieträgern und wird aus vergorener Biomasse in Destillierverfahren extrakiert. Genussgeeigneter Alkohol bewirkt Rauschzustände. Technisch genutzte Alkohole wie Brennspiritus, Raketentreibstoff, Kraftstof für Otto-Motoren usw. werden vergällt und damit für den Genuss unbrauchbar gemacht.

Als Ausgangsstoff für die Produktion dient Getreide aus dem Anbau auf Kornfeldern.

Das hergestellte Ethanol wird an moderne Tankstellen geliefert.

Quelle: Wikipedia.
Zitieren
#12
Abfallverbrennungskraftwerk

el. Strom

Der Vorteil der Abfallverbrennung liegt zunächst bei einer Volumensreduzierung auf 10% und bei einer Gewichtsreduzierung auf 40%. Durch Zugabe von Kalkhydrat und Koks werden über 99 Prozent der Schadstoffe aus dem Rauchgas im Gewebefilter abgeschieden. Die im Rauchgas enthaltenen Stickstoffe werden unter Zusatz von Ammoniakwasser im DeNox-Katalysator zu den umweltneutralen Produkten Stickstoff und Wasserdampf reduziert.

Die Verbrennung der Abfälle erfolgt bei 850 bis 1000 °C. Die thermische Energie wird beim Betrieb einer Kraftwerksanlage für die Stromproduktion genutzt. In der Wirklichkeit kann die Energie durch Einspeisung in Heizanlagen (Fernheizung) noch weitgehender genutzt werden.

Die anfallenden Schlacken werden in der Wirklichkeit für die Nutzung im Tiefbau aufgearbeitet.

Die Anlieferung der Abfälle erfolgt von Abfallsamelstellen.

Quelle: Wie funktioniert die Abfallverbrennung?
Zitieren
#13
Wenn man das so liest, mag man ja fast viel mehr Abfall produzieren um der Umwelt was gutes zu tun und der drohenden 'Stromlücke' entgegen zu wirken! Big Grin
Zitieren
#14
Da stimm ich dir 1000% zu, Rob_25. Mein Prob ist hier, die Seite ist natürlich "stimmungsgefärbt". Ich kenne aber eine gegenpuffernde Seite. Und frei Phanthasie schreiben? Mag ich nicht.

Also wer was findet, es dürfte im Sinne aller sein, den Text bissele ausgewogener zu gestalten.
Zitieren
#15
eine informative Seite in Sachen Umwelt

www.umweltlexikon-online.de
Zitieren
#16
Post gelöscht. Klare Deklaration als Zitat + in Anführungszeichen setzen genügt hier offenbar nicht. Ich denke, ein kameradschaftlicher Hinweis wäre angemessen gewesen. Unangemessen und völlig neben der Sache liegend empfinde ich hingegen die nachfolgende Form der Reaktion. Selbstredend würde ich eine Zitierung sowieso nicht einer Texte-Sammlung beilegen wollen. Wie kam da jemand auf solche Schwachsinnsanahmen?
Zitieren
#17
Der Link war auch allgemein und nicht speziell für die Müllverbrennung gedacht.

Deshalb auch
Zitat:eine informative Seite in Sachen Umwelt
_____________________

Wer anderen Ihre Arbeit benutzt, sollte mit solchen Aussagen
Zitat:Original von Lotse
...
So was wischiwaschi diffus allgemeines.
...
vorsichtiger umgehen.
Zitieren
#18
Zitat:Der Link war auch allgemein und nicht speziell für die Müllverbrennung gedacht.

Deshalb auch
Zitat:
eine informative Seite in Sachen Umwelt
Das Thema ist doch enthalten.


Zitat: Wer anderen Ihre Arbeit benutzt, sollte mit solchen Aussagen
Zitat:
Original von Lotse
...
So was wischiwaschi diffus allgemeines.
...

vorsichtiger umgehen.
Ach so läuft das hier. Mit sottichen hab ich zumindest in einem Fall zu tun. Der blanke Neid, dass er keine soliden Texte zusamen bekommt. Jedes dritte Wort ist "diese". Vor sowas warnt mich meine Oma regelmäßig.

Saug dir deine Jammertexte halt selbst aus den Fingern. Ich bin nicht hier her gekommen, nur um mich von so jemandem niederträchtig und hinterhältig anmachen zu lassen. Sei höllisch froh, dass das Szenario nicht live läuft.
Zitieren
#19
@Lotse

Ich weis ja nicht, ob Du jetzt was von mir wolltest.

Fakt ist, Du hast in obigen Post den kompletten Text einer fremden Seite gepostet. Diesen Text hast Du weder als Zitat gekennzeichnet noch die Quelle angegeben.

Sowas kann als Aneignung fremder Inhalte ausgelegt werden.

Das gefährdet nicht nur Dich sondern auch den Inhaber dieses Forums.
Zitieren
#20
Ganz generell, wenn Bilder oder Texte in Simutrans aufgenommen werden, sollte es sicher sein, dass die Urheber der Verwendung zustimmen.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste