Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse "Fehler" in 0.84.21_2
#1
Simutrans-Version: 84.21.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er
Betriebssystem: Linux

ich häng diese sachen mal hintereinander, da ich sie allesamt in dieser version vorfinde.



HAFEN

fehlerhafte grafik bei auswahl der rechten grafik (roter punkt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Bahnhof

mancher zug fährt einfach nicht bis an den bahnhofskopf hinein, sondern hält 2 bahnsteigsfelder vorher. behebung durch abriss des bahnhofs und neuverlegung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
"Nach Hause"

Schickt man einen Zug ins nächste Depot über den "nach Hause" Button, entstehen teilweise sehr kuriose Konstrukte. z.b. in der folgenden Grafik handelt e sich eigentlich um einen Zug mit nur 6 Schüttgut Anhängern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Pathfinding


das in der 21-2 version (oder evt. einer kurz davor) irgendwas am pathfinding geändert wurde, scheint mir recht offensichtlich. züge prüfen nur noch bei anfahrt nach der strecke. aber mitunter auch nicht mal das richtig.

im folgenden shot fährt eine E-Lok in einen Bahnhof rein, in dem im mittelteil die stromabnehmer fehlen, ebenso fährt sie nach dem ent-/belanden glatt wieder weiter, obwohl hier (so meine annahme) nochmal geprüft wurde nach der route. dort wo am linken gleis die stromabnehmer fehlen, hab ich die rote linie drunter gesetzt damit man es evt leichter findet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo,

das Problem mit dem Fehlenden Bild ddes Docks giebt es auch in der Windows Version der 16.84.21_2

Gruß,
Werner

P.S. schöhne Weihnachten!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Das fehlende Bild wurde meines Wissens schon im englischen Forum gemeldet und wird dann wahrscheinlich im nächsten Release vohanden sein. Smile (Für ganz Neugierige: Wie es aussieht, wurde der falsche Ausschnitt der Ursprungsgrafik ins PAK kompiliert, war bestimmt ein Zahlendreher in der Positionsangabe.)

Was macht eigentlich die 16 am Anfang eurer Versionsangaben?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
öh, stimmt... hab ich mal korrigiert.. keine ahnung wie ich die 16 da reingedreht bekommen hab.
Zitieren
#8
mir fehlt hier aus welchen gründen auch immer diese dynamische "infoleiste" (oberhalb der statuszeile), die darüber informiert wenn ein fahrzeug ein depot erreicht hat oder die strecke unterbrochen ist und damit das ziel nicht erreicht werden kann.
Zitieren
#9
Post-/Passagierraten


Pattrick's Rock 40/40
Alter Herrensitz 120/120


War Pattrick's Rock nicht mal 120 oder gar 150? Jedenfalls generiert er trotz Anzeigetext von einer 40er Rate deutlichst mehr als der Herrensitz. Frage: Dreher im Textfile, oder doch nen Ausrutscher im Code?
Zitieren
#10
Das Verhalten mit den Bahnhöfen lässt sich leicht reproduzieren:

Man baue einen geraden Bahnhof und starte einen Zug dorthin (der zwischen hier und einem anderen ort pendelt).
In Verlängerung von diesem baue man einen zweiten Bahnhof und lasse auch dorthin einen Zug pendeln.

Ergebnis: Die Züge wollen beide zum Ende des Bahnhofs, auch wenn dorthin gar keine Strecke führt.

=> Irgendwie werden die Bahnhöfe oder die Strecke falsch berechnet.


Es gibt noch ein zweites Problem: (x Bahnhof)
1.) Start:
xx-
-xxxx
2.) Neue Strecke:
xx-
-xxxx------
3.) Baue Bahnhof:
xx-
-xxxx--xx-
4.) Ende
xx--
-xxxxxxxx-
Jetzt gehören aber nur die zwei vordersten zum neuen Bahnhof, die zwei hintersten wieder zu der anderen Station.

Fazit: Irgendwie ist der Wurm in den geraden Bahnhöfen. Werde mir das mal ansehen, da die neue KI damit auch mächtig Probleme hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste