Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge realistisch starten
#1
Hallo!

I-Wie sieht es für mich komisch aus wenn eine Boing 747 oder so nur 2-3 Felder der Start/Landebahn benötigt. Könnte man denn nicht festlegen (anhand der Größe eines Flugzeuges) wieviel Start-/Landebahn es benötigt? Und das es nur auf Flughäfen starten/landen kann, die diese Größe auch haben?

PS: Die Relationen stimmen auch nicht so ganz (pak64): Eine Bus-Station ist so hoch wie das 50er Jahre Terminal
Zitieren
#2
Zitat:Original von blitzmaster
...
PS: Die Relationen stimmen auch nicht so ganz (pak64): Eine Bus-Station ist so hoch wie das 50er Jahre Terminal
Simutrans ist wie Transport-Simulation und erhebt keinen Anspruch darauf, dass alles proportional der Realität ist. So werden u.a. Transportobjekte wie Züge,LKWs etc. in der Regel verhältnismäßig größer ausfallen. Wink

Die Anregung, dass größere Flugzeuge länge Startbahnen brauchen finde ich gut. =)
Zitieren
#3
Der Jumbojet ist dann übermotorisiert. Die Propellerflugzeuge brauchen bis zu 20 Kacheln, allerdings heben sie natürlich bei nur 3 Kacheln länge trotzdem ab.

Die meisten Düsenflugzeuge brauchen übrigens keine längeren Startbahnen als ähnlich große Propellerflugzeuge. Die Super Constellations brauchten voll beladen auch 1600m (1 mile) zum Abheben ...
Zitieren
#4
Ich auch. Ein Simukästchen soll zwar 1km x 1km darstellen.
Aber von den Flugzeug Zeichnungen her wäre es eher 100m x 100m.

Auch Bahnhöfe sind in der Realität nicht 8km lang.
Ich denke fürs Spielgeschehen (abgesehen vom Abstand zwischen Städten) entspricht Simutrans eher 250mx250m

Ich denke irgendwas zwischen
3km ~ 6 kästchen
und
3km ~ 12 kästchen
sollte die Landebahnen für Boings lang sein. (Schon allein um die Flughäfen halbwegs natürlich aussehen zu lassen)

Die Flugzeuge können sich ja bei Start und Landung entsprechend eher diesem Längenverhältnis bewegen. Und im Flug mit ganz normalen 1km Kästchen arbeiten.

(Vlt könnte man die Flugplatzbewegung dann etwas optimieren das die Flugzeuge versuchen so wenig wie möglich die Landebahn als Taxiway zu missbrauchen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste