Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen - pak32.urban
#1
Zur Feier des (wie bestellt sonnigen!) Tages möchte ich euch fünf Screenshots des Grafiksets 'Urban Affairs' zeigen. Inwieweit es zu einer Veröffentlichung kommen wird, kann ich im Moment nicht sagen. Daher bin ich auf eure Meinungen angewiesen. =) Gegenwärtig ist das Set eher Technologieträger.
Das Szenario befasst sich mit urbanen Elementen und zielt auf Simutrans-Spieler, die viel lieber Metropolen und ihre Vorstädte verbinden und ausbauen als Züge durch die Landschaften zischen zu lassen. Zumal durch die winzige Grafikgröße der Focus auf mobilen Geräten (Notebooks, Subnotebooks, ...) und alten PCs liegt.

Die Bilder sind nicht von höchster Qualität und es herrscht just Herbst. Erkennen kann man aber recht viel, finde ich.

[Bild: s01.jpg][Bild: s02.jpg]
[Bild: s03.jpg][Bild: s04.jpg]
[Bild: s05.jpg]
Zitieren
#2
Das sieht gut und auch schon ziemlich ausgereift aus. Wie lange arbeitest du schon daran?

Ach, und natürlich auch von mir alles Gute Wink
Zitieren
#3
Seit Februar, glaube ich. Allerdings passiert seit Wochen nichts mehr aus Zeitmangel.
Schienen, U-/S-/Hoch-Bahn, Straßen und Flughafen sind bereits vorhanden. Hunderte Gebäude (vom Einfamilienhaus zum Wolkenkratzer, alles völlig neukreierte) ebenso. Etliche Bahnhöfe und und und.
Eigentlich schon sehr fortgeschritten. Auch das Finanzsystem ist schon ganz gut zurechtgeschnitten.
Zitieren
#4
Ich bin immer wieder erstaunt. Ich wünschte ich könnte zeichnen wie Du, Alex Smile Aus so wenigen Pixeln so viel zu machen, das ist einfach fantastisch!
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Zitat:Original von Hajo
Ich bin immer wieder erstaunt. Ich wünschte ich könnte zeichnen wie Du, Alex Smile Aus so wenigen Pixeln so viel zu machen, das ist einfach fantastisch!
Danke schön! =) =) =)

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre bereits vor zehn Jahren so gut und so alt gewesen. Vielleicht hätte ich dann schon für Simutrans pixeln können. Es wären dann bis heute unzählig mehr Werke entstanden, denke ich... *seufz*

Ach ja, da die gezeigten Bilder nicht gerade hochwertig waren:
Ein Screenshot des letzten Spielstandes. Sommer und viel Treiben in der kleinen Metropole. Big Grin
Jetzt kann jeder erkennen, was Hajo meint. Man bedenke, dass es sich hier um ein Grafikset im Format 32x32 handelt. Dank Zoom-Funktion können nun auch Nutzer moderner Flachbildschirme problemlos Grafiksets dieser Größe spielen.
[Bild: simscr20.png]
Zitieren
#6
Für diese Größe mehr als beeindruckend!
Zitieren
#7
ich würde sagen, macht lust auf mehr.
das dieht echt gut aus!!
Zitieren
#8
Im pak96.comic gibt es seit längerer Zeit schon eine geheime Anspielung auf pak32.urban.

Das Miniatur-Simutransland.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Einfach nur Phantastisch.
Hast Du alles selber gemacht?
Zitieren
#10
Vielen Dank!

Die Basis stellte Mobos (Moistboys) pak32. Ich habe bestehendes komplett ausgetauscht und alles von Grund neu gepixelt. Nur die Eisenbahntunnel sind die Meisterwerke von MHz. Dank Generalerlaubnis werden die wohl auch bleiben dürfen. Die Screenshots zeigen grade mal die Hälfte der bestehenden Grafiken.

Wie gesagt, das pak32.urban ist im Moment noch mehr Technologie-Träger, auf die ich (für das pak.german) und z.B. Mobo und sojo zurückgreifen können. Die Entwicklung war dennoch rasant.
Fehlen tun nur noch Industrien (Kohle-Industriekette existiert) und Seefahrtelemente (Häfen, Kanäle, Fahrzeuge).

Sogar ein völlig eigenens Interface besitzt das Szenario.

Und: Offen gestanden möchte ich mit diesem Grafikset auch dazu aufrufen, mehr aus den großen Formaten zu holen. Beim pak128 stören mich hier und da Grafiken, die das Potenzial absolut nicht ausschöpfen. Soll keine Beleidigung der betroffenen Künstler sein, viel eher ein Wink mit dem Zaunpfal. Man muss mit den Pixeln spielen.

[Bild: pak32.urban.29-03-2008.3.jpg][Bild: pak32.urban.22-03-2008.1.jpg]
[Bild: pak32.urban.29-03-2008.1.jpg][Bild: pak32.urban.28-03-2008.1.jpg]
[Bild: pak32.urban.15-03-2008.2.png]
(älterere Screenshots)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste