Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Pak empfehlenswert
#1
... aber wozu sind eigentlich diese Paks da? Ich hatte bei der Installation eine Meldung, dass ich ein "Pak" runterladen sollte, dachte ich zuerst "Hä?" und hab dann auf den erstbesten Eintrag in der Download-Liste geklickt, wo "Pak" dranstand. German 64 oder so hieß das. Dann würde ich ganz gerne wissen, welches dieser Paks jetzt empfehlenswert ist, und was die Unterschiede zwischen diesen Paks sind...
Zitieren
#2
Die verschiedenen Paks enthalten alle unterschiedliche Objekte wie Fahrzeuge, Gebäude etc. Simutrans benutzt also je nachdem welches Pak Du installiert hast und verwendest andere Grafiken bzw. auch andere Informationen, durch die sich die Objekte definieren. Außerdem variieren je nach Pak auch die Preise und Kosten, sodass der Spielverlauf anders ist.
So kann man sich ein wenig aussuchen, wie Simutrans für einen persönlich aussehen soll. Weiterhin können so leicht selbsterstellte Grafiken, und ohne diese kommt Simutrans ja auch nicht aus, vom Nutzer ins Spiel eingebunden werden bzw. eben komplett neue "Ausgaben" von Simutrans erstellt werden.

Es gibt verschiedene Paks, die sich durch die Größe der Graphiken (z.B. 64*64 Pixel, 96*96 Pixel, 128*128 Pixel), durch den Stil der Graphiken (z.B. Comicstil) und durch andere Besonderheiten wie Unterschiede in den Preisen (wie oben schon genannt) unterscheiden.

Das 64er pak.german versucht bspw., ein Abbild deutscher Architektur etc. in Simutrans zu verwirklichen bzw. enthält auch historische deutsche Fahrzeuge. Das pak96.comic hat ausschließlich Graphiken, die im Comicstil gemalt sind usw. usf...

Andere hier können Dir sicher noch mehr erzählen, aber ich hoffe, die Antwort hilft Dir ein bisschen. Smile
Zitieren
#3
@Simutrans-Spieler

Das einzig "blöde" ist der Themen-Titel.

Ausführliche Erklärung steht hier Was beeinflussen Paks?.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste