Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtvergrößerung - Häuserabriß
#1
Hallo,

hätte da mal eine kleine Frage ...

Was passiert eigentlich, wenn man ein Haus abreist?

Wenn ich z.B. ein Hochhaus mit 27/27 Passagier/Post abreiße, geht dieses unwiederuflich verlohren oder wird dieses auf die Stadt verteielt?

Wie passiert überhaupt eine Stadtvergrößerung, bzw. wie entstehen überhaupt größere Hauser?

Wenn man auf ein Rathaus klickt, bekommt man die Anzeigen der Arbeitssuchenden, Obdachlosen. Siend diese Angaben relevant für die Stadtvergrößerung?


Danke für die "Aufklährung" :o)

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Wenn Du ein Haus abreisst, dann merkt das die Stadt gar nicht. (D.h. Einwohnerzal, Obdachlose usw. ändern sich nicht).

Allerdings beeinflusst ein Abriss die Anzahl der Passagiere die Du an nahegelegenen Haltstellen sehen wirst. Die Passagierrate hängt von den Gebäuden ab.

Stadwachstum: eine ganz kurze Erklärung: Die Stadt wählt regelmässig ein Feld innerhalb der Stadtgrenzen aus. Ist das Feld leer, dann werden auf das Feld werden die Wachstumsregeln angewandt, und bestimmen was dort gebaut wird. Steht dort schon ein Gebäude wird geprüft ob es renviert werden muss.

Wird eine Strasse an den alten Stadgrenzen gebaut, dann werden die Grenzen ein Feld nach aussen verlegt.
Zitieren
#3
Um das Wachsen der Stadt etwas zu beschleunigen empfiehlt es sich zudem, das Straßennetz, wenn es denn unvollständig erscheint, zu komplettieren. Weist eine Stadt z. B. im Zentrum ein Lücke auf, kann man dort provisorisch nachbessern. Die Stadt wird relativ schnell die Straßen übernehmen (erkennbar am Bürgersteig) und auch Gebäude hinsetzen. Dieser Effekt ist ja auch zu beobachten an den Verbindungsstraßen zwischen den Städten. Wie Efeu klettern die Stadt an diesen besagten Straßen entlang, immer weiter nach außen. So entstehen mehr und mehr Abzweigungen... Das Wachstum der Stadt wird also hochgezüchtet.
Ebenso simpel aber genial zugleich: Umbaust du eine kleine Stadt komplett mit einem Streckenring (also Gleisanlagen rundum, ohne Bahnübergänge oder Straßenbrücken), dann platzt die Stadt mit etwas Glück irgendwann mal wortwörtlich aus allen Nähten. Grund: Der Bauplatz nimmt rapide ab. Ist kein Platzt mehr, geht alles logischerweise in die Höhe. So kann man mit einfachen Mitteln ein eigenes Mainhattan kreieren.
Wer vorher dann noch in eine funktionierende S-Bahn investiert, kassiert später massig Kohle!
Zitieren
#4
Danke für die Info :o)

Sorry, das ich so spät antworte, war aber noch im Jahresend-Jahresanfangurlaub :o)

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Kein Problem, Werner!

Noch ein kleiner Tipp: Bahnhöfe am Stadtrand solltest du, wenn keine spätere Erweiterungen geplant sind, immer mit Straßen umbauen! Der Effekt ist nämlich dieser: Die Stadt wird schon realtiv schnell an diesen besagten Stellen neue Gebäude hinsetzen! Ich brauche jawohl nicht zu erwähnen, dass de Fahrgastzahlen dadurch nur profitieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mit allerfreundlichsten Grüßen, Alexander Brose.
Zitieren
#6
Das Abreissen von Häussern und die Verbesserung des StrassenNetzes habe ich von Anfang an sehr intensiv betrieben. Die Erwartung dass dies zu einer Erhöhung der Attraktivität meiner Städte und ein schnelles Wachstum führt hat sich meiner Auffassung nach bestätigt. Die Personen-Beförderung profitiert davon sehr deutlich! Ob die Kosten für Verbesserung der Infrastruktur denen der sofortigen Investition in die Transport-Wirtschaft vor-zu-ziehen sind kann ich im Moment jedoch nicht be-urteilen.

mfg Janko Weber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste