Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Installation
#1
Hallo Simutrans-Fans,
ich versuche die Neueste Simutrans-Version auf meinem Rechner (Win 2000) zu installieren. Ich weiß nicht ob ich mich besonders doof anstelle, aber ich bekomm das auch nicht mit all den Anleitungen in diesem Forum hin.

Kann mir jemand sagen, welche Datei ich mir genau runterladen und installieren muss, damit ich das Spiel auf dem neuesten Stand habe. Auf allen Seiten sind immer jede Menge Dateien zum downloaden, deshalb weiß ich nie welche ich brauche.

Schonmal Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Du brauchst 1. das Programm "Simutrans" als SDL oder als native. Das findest du hier: Simutrans 99.17.1 (stabile Version)

Dort in der zip ist eine .exe die du in einen Ordner deiner Wahl entpackst.

------------------------

Du brauchst 2. mindestens ein pakset. Das Basispak ist unter dem Link "pak64 basis" auch unter oberen Link zu finden.

Dort sind viele Dateien in einem Ordner zu einer zip gepackt. Diesen Ordner "pak64" musst du in den selben Ordner wie oben die .exe entpacken.

-----------------

3. ein zusätzliches pakset z.B. pak96.comic findest du hier im unteren Bereich pak96.comic

Dieses musst du ebenfalls in den selben Ordner entpacken.

-------------------

4. Starten. Simutrans.exe auswählen und dort auswählen welches pakset du benutzen möchtest.
Zitieren
#3
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin das gerade am machen. Sollte dann funktionieren.
Zitieren
#4
Sollte es nicht klappen, dann findest Du die passenden Dateien hier.

Die Links im Wiki sind zum Teil etwas aktueller.

Dort steht alles unter Komplette Windowsversion.

Die simutrans_0-99-17-1_win.exe hat den Vorteil, das Verknüpfungen im Startmenü und auf dem Desktop angelegt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste