Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude am Meer
#11
Bislang sehe ich kein Problem alte Savegames zu übernehmen. Die Höchstgeschwindigkeit der Schienen ist gespeichert, wird also bei 450 km/h bleiben.

Mal sehen, vielleicht kommen die Probleme erst noch.

Was ich bislang habe:

- ich habe den bestehend Code geprüft, um mir ein Bild vom Ist-Zustand zu machen
- ich habe ein Klassendiagramm, das den Soll-Zustand nach den Änderungen zeigt
- ich habe eine Idee wie ich den Ist-Zustand in den Soll-Zustand überführen kann ohne allzu viel kaputt zu machen Smile

D.h. es ist im Prinzip noch nichts passiert, ausser etwas nachzudenken Wink

Im Prinzip sollte die neue Struktur auch für Strassen taugen (Idee: befestigte Piste (25 km/h), Schotterstrasse (35 km/h), Pflastersteine (50 km/h), Asphaltiert (120 km/h))

Jetzt bräuchte ich nur jemanden der die Bildchen dafür zeichnet (Schienen mit Betonschwellen und die fehlenden Strassen).

Für Tests kann ich vorerst die alten Bilder nehmen, dann sieht zwar alles gleich aus, aber ich sehe die Werte ja in den Info-Fenstern.
Zitieren
#12
Zitat:Original von hsiegeln
MHz,

wenn Du selber Modelle auf Basis solcher Vorlagen erstellst, dann stellt sich die Frage, ob Deine Modelle fotographiert nicht als Vorlage für neue Gebäude dienen könnten ... ?

Dann sollten wir das Copyright hinreichend beachtet haben.

Gruß,

Hendrik

Modellbahnbau und Bastelzimmer gibt es bei mir nicht mehr. Dank Simutrans hat meine Frau nun endlich den lang ersehnten Platz in unserer Wohnung. Wenn ich nun das Bauen wieder beginnen würde, hätte ich dann ganz schlechte Karten hier. 8) . Einige Modelle schlummern allerdings immer noch im Keller, da sie nicht ersteigert wurden. Ich werde im beginnenden Frühjahr mal dort aufräumen und nachsehn, ob noch was zum fotografieren dabei ist.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Zitat:Original von MHz
Einige Modelle schlummern allerdings immer noch im Keller, da sie nicht ersteigert wurden. Ich werde im beginnenden Frühjahr mal dort aufräumen und nachsehn, ob noch was zum fotografieren dabei ist.

Ich bin schon ganz gespannt, was Du ausgraben wirst Smile
Zitieren
#14
Na...........
und ich erstmal..... Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Ich hab ja auch noch meine gute alte Modellbahn und könnte mal ein paar Sachen ablichten... Smile Irgendwelche Sonderwünsche / Favoriten?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Das Thema "Schienentypen" klingt so interessant und auch so umfassend, dass es einen eigenen Thread bekommen hat:

http://forum.simutrans-forum.de/thread.p...=20&page=1
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#17
Wenn du (Dirk) bei deiner Modellbahn verschiedene Bahnhöfe hast (weiss ja nicht, wie gross die Anlage ist), dann könnten zusätzliche Bahnhof-Bilder sicher bei der Entwicklung verschiedener Bahnhofstypen helfen.

(siehe Kleine Zughaltestellen)
Zitieren
#18
Wie wärs als Lösung für das Problem als zusätzliches Ausflugsziel Strände oder Strandpromenaden zu kredenzen?
Zitieren
#19
Zitat:Original von Loki: Wie wärs als Lösung für das Problem als zusätzliches Ausflugsziel Strände oder Strandpromenaden zu kredenzen?


Das wäre interessant. Könnte irgendjemand mal alle Graphik-Vorschläge, die sich hier (oder auch im übrigen Forum) sammeln zusammenfassen? Vielleicht finden sich dann leichter Freiwillige, die das ganze graphisch umsetzen.
Zitieren
#20
Zitat:Wenn du (Dirk) bei deiner Modellbahn verschiedene Bahnhöfe hast (weiss ja nicht, wie gross die Anlage ist), dann könnten zusätzliche Bahnhof-Bilder sicher bei der Entwicklung verschiedener Bahnhofstypen helfen.

Ist nur 'ne kleine Anlage mit einem Bahnhof. Ich kann eher mit einer Altstadt oder modernen Gewerbegebäuden dienen...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste