Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux - Simutrans startet nicht
#1
Simutrans-Version:
0.84.21.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64 Standart

Betriebssystem:
Linux Suse (9.1)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Simutrans startet nicht ???

Bin ziemlich neu bei Linux also bitte nicht zu viele Fachbegriffe.

mfg
Dead_mouse
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#2
Na, dann erstmal das Standardprogramm: Sind alle Dateien korrekt und ins richtige Verzeichnis entpackt worden? Hast du nicht versehentlich die Windows-Version entpackt?
Welche Distribution und Version von Linux setzt du ein? Welcher Fenstermanager (KDE/Gnome)? SDL installiert?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Also: Startet es nicht oder startet es und bricht dann ab? Wenn er startet und dann abbricht, dann bitte mal die letzten Zeilen der Ausgabe hier reinsetzen. Danke Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Also ich nutze Suse 9.1 mit KDE
SDL habe ich sicher Installiert, habe es zur sicherheit sogar ein 2. mal Installiert.

Was noch, ja ich habe sicher die Linux-Version entpackt. Einmal zusätzlich ins Windows-Simutrans verzeichniss und dann hab ichs nochmal extra in ein Verzeichnis entpackt.

Und es starte garnicht, das ist ich klicke es an und es tut sich einfach nichts ?(
Habe auch schon versucht es über die Konsole zu starten hat auch nicht funktioniert.

Vielleicht liegts an meinen (noch) schlechten Linuxkenntnissen also wäre toll wenn mir wer helfen könnte. Sonst muss ich für Simutrans immer Windows booten Sad
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#5
Wenn du auf der Konsole startest, wechsele in dein Simutrans-Verzeichnis und versuch "./simutrans". Schreib mal, was dann so ausgespuckt wird.
Was steht denn in der stderr.txt?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
So hat es jetzt gestartet =)