Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation
#1
Hi ich hab ein kleines Problem beim Installieren.

Habe alle so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, also alle Dateien in einen Ordner kopiert.

Wollte das Spiel jetzt starten, doch es kommt immer wieder die Meldung *** No simuconf.tab found *** Please install a complete system.

Was mache ich falsch?

Mfg Strudel
Zitieren
#2
Welche Dateien hast Du denn entpackt? (Simuversion, PAK-Version, woher..)

Und kannst Du uns eine Directoryansich des verzeichnis geben?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
- Windows native 0.99.17

- pak64 basis

- pak german

- makeobj 48

alles von hier: Welche Version soll ich benutzen?. Von der Version 0.99.17 (stable)

ich benutze Windows XP
Zitieren
#4
Makeobj brauchst du nur wenn du selbst Grafiken für Simutrans erstellen willst.

Ist das Windows native, pak64 und pak.german alles im Ordner Simutrans?
Zitieren
#5
Ja die hab ich alle in den selben Ordner entpackt.

Es kam aber manchmal die Meldung dass Dateien überschrieben werden müssen da sie doppelt vorhanden waren. Kann es daran liegen?
Die simuconf.tab -Datei ist schon vorhanden. Ein Programm um tab-Dateien zu öffnen hab ich jedoch nicht.
Zitieren
#6
Eigentlich sollte sich da nichts überschreiben. Die Struktur muss so aussehen:

DeinVerzeichnis/simutrans/
DeinVerzeichnis/simutrans/simutrans.exe (und was noch zu native gehört)
DeinVerzeichnis/simutrans/pak.german/ (alle paks drin vom pak.german)
DeinVerzeichnis/simutrans/pak/ (alle paks drin vom basispak)

Du hast sicher ein Programm welches .tab Datein öffnen kann. Wordpad bzw. den Editor. Oder jeder andere Editor.
Zitieren
#7
Blöd ist der Mensch Big Grin

Ich habe anfangs die Dateien falsch entpackt, nämlich einfach alles kopiert und eingefügt.
Ich hätte es von anfang an extrahieren sollen. Naja doch noch gut gegangen Tongue

Jedenfalls dankeschön für eure Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste