Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose 3D Software
#1
Microsoft bietet Caligari TrueSpace 7.6 zum kostenlosen Download an.
Mehr dazu hier
Zur Registrierung gehts hier
Zitieren
#2
Google stellt Skech up zur Verfügung. Ist relativ einfach zu bedienen und kann viele Sachen....
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#3
Nicht zu vergessen "Blender"
kostenlos für Windows und Linux verfügbar.

Was mir besonders gefältt. Der Befehlsumfang ist leicht über Python-Scripts erweiterbar.
Zitieren
#4
Ich bin ein Fan von PovRay aber das ist für Grafiken wie in Simutrans benötigt nicht unbedingt das beste Werkzeug.

Edit: Erstaunlich wie viele Fehler man in so einer kurzen Nachricht machen kann.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Truespace ist ohne jede Einschränkung, gegenüber Sketch up.
Aber jeder hat so seine Vorlieben. Smile
Zitieren
#6
jep, ohne einschränkungen schon - nur sind die Einschränkungen doch recht gering, beschränken sie sich doch im Wesentlichen in den zu exportierenden Formaten.

Ausserdem sind zumindest Blender und SketchUp absolut unterschiedlich in der Zielgruppe. So ist SketchUp ein 3D-Zeichenprogramm und bietet was das rendern darstellt keine bis wenige Möglichkeiten, Blender ist im Gegensatz auf das Rendern fokussiert und man hat viel mehr Möglichkeiten, sobald es um runde Formen geht.

Aber SketchUp ist ein schönes Programm wenn man mal eben schnell ne Zeichnung in 3D machen möchte...

vlg
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Also Ich bin absoluter Blender Fan und übrigens auch über dieses Forum darauf gekommen.
Falls jemand hilfe mit Blender in bezug auf Simutrans braucht helfe ich gerne!

Hier gibt es einige gute Tutorials zum Grundlagen erlernen.

Die Bedienung scheint anfangs recht kompliziert, lässt sich jedoch auf sämtliche Bedürfnisse anpassen und ist somit äußerst komfortabel.
Die Benutzungsspannweite reicht von organischem bis zu Spielengrafiken wie für Simutrans.

Wikibooks: Deutsches Blender -Handndbuch
Forum zu Blender: Blendpolis

Edit: Formatierung
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#8
Der Alexander Brose hat schonmal ein nettes "Pixel"Tutorial gemacht. Vielleicht könntest du das selbe mit Blender mal machen. Würde vielen sicher helfen.

Pixel-Tutorial im Wiki
Zitieren
#9
Hatte ich sowiso schon vor. Ich werds mal versuchen, wenns schief geht sagt mir hier bestimmt jemand,wie das Mit dem Wiki funktioniert :]
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#10
Sry, wegen doppelpost, aber weiß jemand, wie man Dateien im Wiki hochladen kann? Das mit "Datei Hochladen" ist schon klar, aber wie kann ich jetzt auf die Datei verlinken?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste