Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans für PSP
#21
Zitat:Original von prissi
Simutrans sollte laufen, da es bereits eine PowerPC-Version gibt. Die Cell-Prozessoren sind ebenso nutzlos wie Vielfachkerne moderner CPUs ... Denn Simutrans kann maximal einen Prozessor benutzen.

sag mal prissi, wär der aufwand sehr gross, das zu ändern?
kann nich programmieren deswegen frag ich... und wie schauts aus mit ner 64bit version? *g*

sry ich weiss, offtipic.. nru würd mich grad mal interessieren.. wenn nich antwort pn Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#22
Bitte mal die Suchfunktion nützen. Threading für Simutrans ist schwierig; den Versuch die Grafik unabhängig von Rest upzudaten bringt im Vollbildmodus mit fahrendem Zug (also immer alles neu zeichenen) maximal 20%.

Der Rest muss silgethread sein. Oder bitte ganz neu programmieren; aber da wüsste ich nicht wirklich, wie man das effizient machen sollte.
Zitieren
#23
Irgentwo wurde genau das schon beantwortet.

Simutrans ist als ein Singelthread-Programm entworfen. Es würde viel Programmieraufwand erfordern und das Komplette Programm umwerfen um das zu ändern. Deshalb stand irgentwo ein "NJET"

Eine 64 Bit-Version ist NICHT schneller als eine 32 Bit, da bei 64 nur die CPU-Register "breiter" sind und simutrans nicht davon provitiert. Allerdings KANNST Du Simutran mit einem 64Bit-Kompiler übersetzen und Dir damit eine 64Bit-Version bauen .. welche aber langsamer als eine 32Bit ist.

P.S. da war prissi schneller ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste