Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound bei Gebäuden
#11
Zitat:Original von prissi
Das größere Problem ist aber, dass man passende Sound finden muss. Ich kann gerne sound x für Fahrzeug y einbauen, aber habe einfach nicht die Zeit passende Sounds zu finden.

Wer da was passendes hat, kann sich ja mal melden.

Ich spiele ohne midi aber mit Sound.
Über ein paar mehr Geräusche, z.B. für Fabriken oder das Vogelgezwitscher, würde ich mich freuen. Bisher hab ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man sowas selber erstellen kann oder wo man fertigen Sound herbekommt (ohne das Urheberrecht zu verletzen). Ist halt nicht so "einfach" wie zeichnen Big Grin.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Also bei Soundsnap steht in der Licence:

Zitat:You are Free:

- To remix or transform the sounds in any way

- To copy, distribute and transmit the sounds

- To use the sounds in any music, film, video game, website etc. whether commercial or not, without paying royalties or other fees

You Cannot:

- Make commercial distribution of these sounds 'as they are'. For example, you cannot download and sell them as part of a CD library

...heisst das nicht, dass man die Sounds in seinen eigenen Projekten einbauen und veröffentlichen kann ?(
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
...
Das größere Problem ist aber, dass man passende Sound finden muss. Ich kann gerne sound x für Fahrzeug y einbauen, aber habe einfach nicht die Zeit passende Sounds zu finden.

Fahrzeuge haben doch schon Sound(laut wiki). Es gibt doch einen Parameter
sound=wav-datei
also z.B.
sound=Bimm.wav


Das gleiche sollte es für andere Objekte geben (wenn nicht schon vorhanden und nur nicht bekannt).

Hier ist ein Sound-Beispiel für eine Straßenbahn.


Angehängte Dateien
.zip   Straba-wav.zip (Größe: 31,6 KB / Downloads: 290)
Zitieren
#14
Zitat:Original von theotheoderich
...heisst das nicht, dass man die Sounds in seinen eigenen Projekten einbauen und veröffentlichen kann ?(

Genau so sehe ich das auch. Verstehe ich da etwas falsch mit soundsnap.com/ ?

Bei http://soungle.com/ steht doch lizenzfrei (royalty free) oder?
Und lizenzfreie Bilder darf ich doch auch mit Nachweis wo ich sie herhabe verwenden.
Zitieren
#15
Hier noch ein Vorschlag:

Licences bei freesound http://www.freesound.org/legal.php
Zitieren
#16
Zitat:Original von prissi
(Es gibt übrigens auch Geräusche für geschlossenen Schranken: Auf besonderen Wunsch eingebaut. Getestet und genutzt von ... niemanden.) Sad

Aber ja doch! Auf den japanischen Seiten gab's für's pak128 einen Addon-Bahnübergang mit Geräusch - und der funktioniert auch, wenn ich mich recht erinnere, so weit ganz gut. Da ich aber zu fast immer ohne Sounds spiele - und den betreffenden Übergang noch ein wenig überarbeitet habe (ich weiss nicht mehr ob ich einen Fehler korrigiert oder bloss was "verschönert" habe), kann es auch sein dass ich mich irre (aber man bekommt ihn zum laufen).
Zitieren
#17
Hast du die Seite für den Download?
Zitieren
#18
Klaro:

http://www.japanese.simutrans.com/index....lTools%201

Ist recht weit oben, bei dieser Grafik hier:
[Bild: index.php?plugin=ref&page=Addon128%2FOth...sing_a.PNG]

Der erste Link ist ohne Sound, der zweite (der mit dem "s" im Dateinamen) ist mit Sound.
Zitieren
#19
Danke. Wird der Sound genau so eingebunden wie bei Fahrzeugen?
Zitieren
#20
Ich meine ja...

Code:
sound=xxx.wav
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste