Umfrage: Wer spielt mit Geräuschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann man die ausstellen?
0%
0 0%
Geräusche sind immer aus
0%
0 0%
Würde schon, mag aber bestimmte Geräsuche nicht
0%
0 0%
Manchmal, aber zu eintönig
0%
0 0%
Immer an
0%
0 0%
Sollten noch mehr Geräusche sein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche in Simutrans
#1
Es gibt viele Geräusche in Simutrans. Anfahrende Wagen (im Prinzip könnte jedes Fabrikat seinen eigenen Sound bekommen), Abriss, Bau, Geld einnahmen, usw.

Mich interessiert, werde diese beutzt.
Zitieren
#2
Ich würde gern noch eine Auswahl hinzufügen.

Werde ab sofort Geräusche benutzen.
Zitieren
#3
Ein gutes Spiel wie St, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die Geräusche.
Es gibt aber bestimmt einige die das anders sehen.
Solange die Geräusche ein- oder ausgeschaltet werden können, ist das doch OK
Zitieren
#4
Naja ich finde es generell ja gut, dass es Geräusche gibt, aber irgrndwie nervt mich dass, dass ich ne Straße voll Autos sehe, die Absolut still ist, aber dann immer wieder das Anfahrgeräusch. Wenn sich da mal jemand dransetzten würde und neue Sounds entwerfen (ich machs im Moment garantiert nicht), die nicht so arg "kontransreich" also nicht immer nix-laut-nix-laut-nix sind könnten die richtig gut werden. Eventuelll wäre es eine Idee (also keinen Stress machen lassen) die verschiedenen Zoomstufen einzubauen

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#5
Ich denke auch das viele den Sound aushaben, weil er keine großen Qualitätsansprüche hat.

Ich glaube wir bräuchten jemanden im Team der gute Sounds erstellen kann.
Zitieren
#6
Naja, auch eine Frage des Speichers. 10s in 16Bit mono 11kHz sind schon über 100kB. Zuviele Sounds kann man da gar nicht drin haben, das sprengt sonst die Downloadgröße. (Und mp3 ist kein Ausweg, weil nur unwesentlich keliner und weniger portabel.)
Zitieren
#7
Hab die Baugeräusche usw. ziemlich oft an aber auch leise eingestellt, dass es mir nicht jedes Mal die Boxen sprengt.. Musik ist allerdings immer aus.
Zitieren
#8
Die Umfrage sieht eher aus als wäre die Mehrheit dagegen. Wenn man derzeit aber mal die 8 Stimmen für keine Geräusche gegen die anderen Stimmen aufrechnet kommt 8:12 für Geräusche raus. Nicht gerade die große Mehrheit.

Und ich wollte mit
Zitat:Ich denke auch das viele den Sound aushaben, weil er keine großen Qualitätsansprüche hat.
niemanden auf den Schlips treten. Nur im Vergleich zu neuen Kaufspielen und auch zum Rest von Simutrans *1 ist der Sound ein wenig zu kurz gekommen.

*1 Simutrans hat eine hohen Qualität von den Grafiken, vom Unfang des Spiels und auch an sich selbst.
Zitieren
#9
@ sojo
Ich gebe Dir recht, das es an der Qualität liegt.
Eine mögliche Lösung wäre, die Sounds als extra Download anzubieten. Da kann es sich jeder selbst raussuchen ob er diese haben möcht, oder nicht.
Die Frage ist nur, ob diverse Sounds, die auf einer kleinen wenig benutzen Karte gut klingen, bei massiver Nutzung auch noch gut klingen.
Zitieren
#10
Die Suche nach freien und brauchbaren Sounds war damals schwierig. Heute da Simutrans viel bekannter ist, sollte es einfacher sein einen Sound-Designer zu finden, der mithelfen möchte. Einige der alten Sounds finde ich jedoch immer noch gut Smile

@Prissi: 8 bit mono müsste für viele Geräusche gut genug sein. Sind ja keine Samples, um Musik zu machen Smile

@Sojo: Ich bin sicher, mit besseren Geräsuchen und besserer Programmlogik zu den Sounds findet das Feature auch mehr Anhänger.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste