Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simloop und Co
#1
Dazu habe ich mal eine Frage: Mit zunehmender Spieldauer eines Spiels tritt dieses Problem immer auf und ich frage mich, warum.

Haben das andere Spieler auch oder liegt es vllt. an meiner Spielweise oder gar am PC oder wieso tritt das immer auf?

Als Beweis gebe ich diese Graphik dazu.

Monika


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Ich vermute mal das es an der Anzahl der Fahrzeuge, Linien, Gebäude, Städte, Fabriken, etc. liegt.

Mit der Zeit hat der Rechner immer mehr zu berechen. Es könnte helfen den Stadtverkehr auf 0 zu stellen und random_pedestrians = 1 in der simuconf.tab.

Außerdem könntest du noch versuchen im Vollbildmodus zu spielen. Manchmal bringt das etwas.
Zitieren
#3
Ich spiele immer im Vollbildmodus, aber das andere muss ich mal ausprobieren. Sonst ist es mir zu klein Smile
Aber vorerst vielen Dank.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
Was etwas bringen kann: Random pedestrian aus, Tag und Nacht-Modus aus, Reinzoomen (vergrößern).

Ansonsten leigt es schlicht daran, dass zuviel zu berechnen ist. Bei jeder Änderung des Liniennetzes (d.h. Fahrplan-, Linienänderung, Fahrzeug zu Linie dazu, Bahnhofsfläche verändert, neue Station, neue Fabriken u.a.) müssen auch die internen Verknüpfungen neu berechnet werden, das dauert auch bei hunderten von Station meherer 10 Sekunden, danach geht die Rate etwas hoch.

Auch sollte das neuste Nightly vielleicht etwas Rechenzeitfreundlicher sein.
Zitieren
#5
Upps. Was für ein Blödsinn. Natürlich hat prissi recht:

random_pedestrians = 0
Zitieren
#6
Die größte Verbesserung bringt reinzoomen.
Bei meinem komplexen Spiel macht es denn Unterschied zwischen 1,2 ( voll rausgezoomt) und 5 Simloops aus
Zitieren
#7
Noch besser scheint die Version 1950 von den Nightly's zu sein.
Da sacken die Simloops rausgezoomt nur auf ca. 3,5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste