Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.84.22.0 Preview
#11
Vermutlich ist die Lösung, Wege (oder gleich alle Objekte) an Besitzer zu binden der beste Ausweg. Aber ich sehe da einen Rattenschwanz von Änderungen dran (weswegen Du es Hajo vermutlich auch nicht geändert hast.) Andererseits ist es auch gut, dass die Intercitystraßen verändert werden können.

@golie
Ich habe es verstanden. Du hast Lastwagen gemeint?
In der Tat, der Depotbutton funktioniert, genauso wie das X vorher auch. Das sollte man vielleicht wirklich mal korrigieren. (Obwohl das "X" in Tests auch nützlich war, als ich der KI helfen konnte.)

Ich glaube, der Depotbutton sollte wie der Fahrplanbutton deaktiviert werden.
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Vermutlich ist die Lösung, Wege (oder gleich alle Objekte) an Besitzer zu binden der beste Ausweg.

Bis auf die Wege sollte alles Besitzer haben. Wege wurden erst relativ spät im Zuge eines Refaktoring von den Böden losgelöst, und dabei verblieb die "Besitzer" Eigenschaft beim Boden.

Ich bin nicht sicher wie viel Rattenschwanz dran hängt. Programmtechnisch eher wenig, glaube ich. Von den Fehlern die hiermit schon auftraten und berichtet wurden her schätze ich, dass man bei der Änderung zunächst 50% aller Fälle übersieht und dann nachbessern muss. Das Risiko war mir zu hoch.
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Wie hast du es geschafft



Zitat:ich kann fahrzeuge des gegners in mein depot schicken und verkaufen

Wie hast du das geschafft? Die Schienen der KI sollten sich nicht mit den eigenen verbinden lassen (andere Besitzer).
damit waren die lkw gemeint
Zitieren
#14
Ok, die nächste Version wird diese Knöpfe nicht mehr im Dialog zeigen.
Zitieren
#15
Brauche Kammerjäger! Smile

In meiner Speisekammer, die mit W2k beheizt wird und im 128er Format tapeziert wurde, habe ich doch glatt ein paar fiese Wanzen entdeckt, die, bevor sie weiteren Schaden anrichten, doch fachgerecht entsorgt werden sollten.

Zum einen hätten wir da:
Wenn die KI versucht die Fischbüchsen (fish pond) per Straße, von Süden kommend, anzuknabbern, dann ´verschätzt´ sie sich jedesmal bei der Entfernung zu ihnen (setzt schon bei 4, anstatt 3, zum Sprung an). Selbiges war auch schon bei den Ikea-Möbeln (home market) zu beobachten. Von Westen und Norden dagegen waren sie immer erfolgreich.....

Zum anderen war da noch ein Problem, wenn die KI Schienen durch die Stadt gelegt hat, das unter mehreren Schienen anscheindend keine Grafik mehr angezeigt wurde. Dann treten ja diese eigenartigen ´Spiegel-Effekte´ auf. Leider habe ich diesen Spielstand nicht mehr Sad , kann somit nicht sagen, was dort vorher stand. Ärgerlich - sonst laß ich mir immer ewig Zeit Dateien zu löschen und gerade hier war ich etwas zu eifrig am Werk - Schade.

Hoffe die Beschreibungen des Tatortes sind ausreichend, um schnelle Hilfe zuteil werden zu lassen.

blackbox Smile
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#16
Danke, es gab noch einen weiteren Fehler der Sorte:

Die KI hielt sich manchmal für Jesus und hat das Meer elektrifiziert. Die Züge hat es komischerweise nicht gestört. (Das ist fast so, wie die Züge im Film "Chihiros Reise ins Zauberland" oder wie der auf Deutsch hieß.) Auch hat sie munter Wege auf Häuser drauf gebaut. (Eigentlich hat sie auf allem Schienen verlegt, was nicht ein Weg war ... )

Auch der Fehler mit der Entfernung sollte behoben sein. Update vielleicht morgen oder übermorgen, je nachdem wie gut das Wachsen der Industrien eingebaut wird.
Zitieren
#17
@prissi

riesen bug

spiel startet mit deinem japan secenario nicht
Zitieren
#18
Eigentlich hab ich den gleichen Fehler mit der Version 0.5
Hab den Fehler allerdings bei mir gesucht und es erst mal aufgeschoben, weil ich im Moment eh keine Zeit zum Spielen hab.

Obwohl, ich glaub immer noch an eine Falschinstallation meinerseits.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste