Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtgebäude verhindern?
#1
Hi,
ich würde gerne an manchen Stellen verhindern, dass Stadtgebäude gebaut werden. Natürlich könnte man das einfach durch Straßen oder andere Gebäude machen, aber das erscheint mir etwas unschön. Ich habe es mit Bäumen ausprobiert, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht funktioniert.
Der Hintergrund ist der, dass ich meine Städte gerne etwas aufgelockerter hätte...
Gruß,
Thorsten
Zitieren
#2
pak96.comic gibt es einige gepflasterte plätze, die man als platzhalter verwenden kann, so etwas in der art?
Zitieren
#3
Für pak96.comic gibts auch Feldwege und einen Kanal unter Schiffe.

Für pak.german und Basispak gibts Stadtmauern.

Nur lockern dieses Maßnahmen das Stadtbild nicht auf sondern "verdichten" es da sich die Städte nicht mehr ausweiten sondern nur noch in die Höhe bauen.
Zitieren
#4
Hmm. Platzhalter müssten doch permanent bleiben, da die Stadt ja weiterwächst.

Wirklich nützlich fände ich die Eigenschaft "resident" für Spieler-platzierte Objekte.

Grad für pak128 mangelt es offenbar schon immer an Objekten für Erholung, Freizeitgestaltung.

Für wahrscheinlich später, wenn passt, will die Hoffnung bestehen, dass für Städte eingestellt werden kann, bis zu welcher Höhenstufe sie bauen dürfen.

Flag-Plätze mit %-Wahl für Typ, Baustil und ggf. Epoche könnten durchaus mal ein Traum sein.

Aber gut. Da der Editor so stark gedeiht, denke ich, es wird sich noch so manche Überraschung zeigen. =)
Zitieren
#5
Wenn man auf einm Feld einem Marker platziert (das Letzte bei den Spezialbauwerkzeugen), geht das Feld in Spielerbesitz über und wird nicht mehr bebaut.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Ja, aber diesen Marker muss man erstmal bezahlen Smile
Zitieren
#7
Stimmt ja. Das Reservier-Flag besteht für Felder. Jetzt müsste das nur noch auto-gesetzt werden, wenn der Spieler ein Objekt platziert. Damit alles passend bleibt, würde das Flag mit dem Abriss wieder entfernt werden.


Übrigens, wenn ich mit etwas mehr Grundkapital starte, geht die Grundphase recht fließend in die erste Gewinnphase über.


Angenommen, einst würden wohnlich aufgebaute Städte bevorzugt Zuwanderung erhalten. Gefällt die Stadt nicht, wird Abwanderung die Folge sein. Ergo wären die baulichen Investitionen sogar lukrativ angelegt, vergleichbar mit wirksamer Werbung. Andererseits verlangt wachsende Bevölkerung auch wachsende Aufmerksamkeit. 5 Felder bis zur Natur oder zum Park wären den meisten Peeps einfach zu weit.

-- Klar, Ideen hat man tonnenweise. Die Zeit, welche einzubringen oder überrascht zu werden, wird sein. 8)
Zitieren
#8
Simutrans != Simcity

Wir haben hier eine Transportsimulation - keine Städtebau und -planungssimulation.
Zitieren
#9
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Simutrans != Simcity

Wir haben hier eine Transportsimulation - keine Städtebau und -planungssimulation.
Eben. Darum gibt es auch den Editor. Wink
Zitieren
#10
Schön dass Du mich über Sinn und Zweck das Editors aufklärst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste