Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachtbahnsteige?
#1
Jetzt steh ich bissele auf der Leitung. pak128, allgemein kannte ich den flachen Bahnsteig als Frachtbahnsteig. Nun sind Güter (und Personen) explizit ausgenomen. Frachthäfen sind auch gestorben.

Als einzige Frachtverlade-Möglichkeit fand ich den Frachthof. Aber das kommt mir lächerlich vor. Pampas, Frachtbahnhof, aber man benötigt ansich sinnloserweise 2 Felder Straße und 1 Frachthof. Und das für jeden Frachtbahnhof. Nöö, oder? Da ist doch sicher etwas geplant, nur noch nicht integriert?
Zitieren
#2
siehe:
Güterbahnhof erst sehr spät und ein kuriosum...
Zitieren
#3
Hab Dank, DirrrtyDirk. Den Thread hatte ich speziell aufgabenbezogen "verstanden". Und den herrlichen Kohlebahnhof... hatte ich in der Planung für ein besonderes Ausflugsziel anvisiert, denn Bahnsteigdächer nimmt man ansich für die Personenbeförderung. So legt sich der olle ich manchmal selbst rein. Tongue

Aber Flachbanhsteige und Nebengebäude nimmt man offenbar für Guter, hab ich jetzt aus dem Thread gelesen... Jau, gecheckt, alle Nebengebäude ohne Personen- und Post-Kennzeichnung außer Stellwerk und Bahnhofsgebäude erweitern um Güter.
Zitieren
#4
Wäre vielleicht mal eine Erweiterung für den Pak 128-Creater...
einfach noch n Dreckhaufen neben jedes dieser Symbole machen...dass es sofort jeder weis? ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#5
Zitat:Original von Beder
Wäre vielleicht mal eine Erweiterung für den Pak 128-Creater...
einfach noch n Dreckhaufen neben jedes dieser Symbole machen...dass es sofort jeder weis? ;-)

Viele Spieler (besonders die, die Simutrans erst kurz kennen) werden aber nicht wissen, was der Dreckhaufen bedeutet.
Es steht aber auch im blauen Balken, wenn du einen Bahnhof anklickst, ob er für Passagiere oder Güter ist.
Zitieren
#6
Da steht irgendwas. Nur die Dreckhaufen sind offiziell (und vor allem in allen Sprachen gleich.) Denn der leere Bahnhof hieß (oder heißt er immer noch so) Güterbahnhof.
Zitieren
#7
Nein, es gibt den blanken Bahnsteig ohne Passagier- und Güterfunktion (und der heisst schon seit langem "Offener Bahnhof" oder seit neuerem "Bahnsteig") hier links im Bild, und es gibt den Güterbahnhof der Fracht freischaltet - und der heisst schon ewig "Güterbahnhof" (rechts im Bild).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Zitat:Original von compoViele Spieler (besonders die, die Simutrans erst kurz kennen) werden aber nicht wissen, was der Dreckhaufen bedeutet.
Es steht aber auch im blauen Balken, wenn du einen Bahnhof anklickst, ob er für Passagiere oder Güter ist.
Stimmt, ich war vor der Umstellung auch im blauen Balken unsicher. Was bedeutet "das Püpschen" für meinen Frachtbahnhof? Dann verglich ich mit anderen Leisten und nahm an, dass das wohl das Frachtsymbol ist.

Wäre ein Paket ggf. klarer verstehbar? Flachpalette mit einem Maschinenteil drauf wäre noch deutlicher, sofern es sich so klein darstellen lässt.

Man soll es halt auf dem Button sehen.

Der rechte Mausbutton ist frei. Generelle Kontexthilfe statt der ewig flippernden Tooltips würde nicht nervös machen.
Zitieren
#9
Beim blanken Bahnsteig steht bei mir im blauen Feld "Bahnsteig (ohne Passagiere und Güter)". Das steht auch im SimuTranslator seit einiger Zeit, weil ich es selber dort geändert habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste