Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz bei Kartenerstellung
#11
Nun gut wenn du dafür Lust hast, dann los und laß dich nicht ablenken!!!
Zitieren
#12
Zitat:Original von sojo
Wieso versucht Simutrans also trotzdem die Ausrichtung zu bauen die es nicht gibt?
Rotationsfunktion für die Karte?
Zitieren
#13
whoami wie meinst du das. Ich benutze die Rotation nicht. Und beim generieren einer Karte kann man ja auch garnicht rotieren. Und falls du meinst Simutrans behält sich die 2. Ausrichtung vielleicht für eine eventuelle Rotation vor, dann kann das nicht sein, da es manchmal ja funktioniert.

Simutrans hat eindeutig versucht das Gebäude in der 2 Ausrichtung zu bauen obwohl ich nur eine Ausrichtung angegeben habe. Das wundert mich einfach.
Zitieren
#14
Assymetrisch Sehenswürdigkeiten und Fabriken brauchen beide Ausrichtungen. So ist es dokumentiert. Da der Spieler nach Erstellen einer Karte diese eventuell auch zu rotieren gedenkt, ist das einfach nötig. (Ich hatte es mal rausgenommen, aber wegen Rotation ist es wieder so wie früher).
Zitieren
#15
Ok. Also ist es absichtlich so gewollt. Dann kann dieser Thread endlich ruhen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Alexander Brose
Ich werde einfach zwei neue Bauwerke erstellen.
Das passt dann wohl nicht als Problemlösung. Prinzipiell kann man die Bilder natürlich spiegeln, aber das macht sich nicht so gut, wenn Beleuchtung (Schatten) eine Rolle spielt.
Zitieren
#17
Wenn bei sojo und mir vom Spiegeln die Rede ist, dann stets unter Berücksichtigung des Lichteinfalls, was sich auf einfachste Art umsetzen lässt. Wink
Mal sehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste