Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken auf Diagonalen
#1
Sollen die Fahrzeuge auf die neue kürzere Länge im pak96.comic angepasst werden oder sollen Sie so bleiben wie sie sind.

Ich finde sie so wie sie sind gut. Ich empfinde eher die anderen Richtungen als zu kurz. Aber das ist wohl ansichtssache.

Also ich bin für so lassen.
Zitieren
#2
Naja, ich schneide meine Waggons in den Diagonalen Ansichten (also SW/NW/NO/SO) etwas, da sie sonst zu lang sind und auch zu weit über das Gleis hinausrollen bei Kurven.
Das allerdings ist ein grafisches/optisches Problem dass Simutrans allgemein hat und sich auf absehbare Zeit wohl nicht beheben lassen wird (?).

Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#3
Naja auf den den Diagonalen sollte es jetzt eigentlich passen - und das mit den Kurven ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von sojo
Sollen die Fahrzeuge auf die neue kürzere Länge im pak96.comic angepasst werden oder sollen Sie so bleiben wie sie sind.

Ich finde sie so wie sie sind gut. Ich empfinde eher die anderen Richtungen als zu kurz. Aber das ist wohl ansichtssache.

Also ich bin für so lassen.

Ich habe bei meinem in Entwicklung befindlichen pak128.german es bei der alten Methode gelassen, d.h. ich zeichne (besser: rendere Wink ) die Ansichten selbst mit einer Streckung von ungefähr dem 1.41-fachen, weill man dann eventuell mehr Details zeigen kann (könnte). Das dürfte für dein pak96.comic auch gelten. Bei der neuen Methode werden die Ansichten ja nur gedeht und könnten graphisch "unschön" wirken.

(Außerdem bin ich zu faul alles nochmal zu machen Big Grin)
Zitieren
#5
Also ich finde (nach einer kurze Gewöhnungsphase) das das neue System insgesamt optisch wesentlich besser wirkt (zumindest in standard pak128 ) als das alte. Ist leider wirklich mit einem Haufen Arbeit verbunden (weil ich ja pixle und nicht rendere) aber meiner Meinung nach ist es das wert (was aber nicht bedeutet dass es Spaß macht oder mich jetzt sonderlich beeilen würde damit Wink).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste