Umfrage: Spielt ihr mit Computergegner?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein. Ich mag nur alleine spielen.
0%
0 0%
Nein. Der Computer ist mir nicht schlau genug.
0%
0 0%
Ja ber nur gegen einen Gegner
0%
0 0%
2-3 Gegner
0%
0 0%
mehr als 3 Gegner
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum Thema Computergegner
#1
Hier mal eine aktuelle Umfrage zum Thema alleine oder gegen den Computer spielen.

Die Umfrage läuft 2 Wochen und es kann nur eine Option ausgewählt werden.

Edit: Thema verschoben.
Zitieren
#2
Wer spielt denn mit mehr als 3 Gegnern?
Aus Spaß oder zum Testen?
Und wie ist das? Wird das mit der Zeit sehr unübersichtlich?
Zitieren
#3
Derzeit mag ich (noch) keine Gegner. Das Studium bestmöglicher Aufbausituationen bringt die Spannung.

Einfach nur *neben einer KI spielen* bringt für mich keinen Spielanreiz.

Wird meine Ausrüstung anzeigen, wieviel sie während ihrer Gesamtlaufzeit einbrachte? Relativ wie unwirtschaftlich wurde sie wegen überalterung? Neuwert, Restwert, einschätzen, wie wirtschaftlich sie war/ist?

Werden wir dereinst AG? Übersichtliche, verstehbare Billanz in einem Buch (Muster vielleicht Railroad Tycoon 2)? Betriebsvermögen? Streckengrößen mit Rentabilität? Geschäftsvermögen? Unternehmervermögen? Kassa? Bonität? Gesellschaftergehalt nach Leistung? Börsengeschäfte? Fusionen?

Völlige Separierung von Editor und Spiel als Wahlvariante?

Ist natürlich alles in die Zukunft gefragt. Die Entwicklung läuft rasant. Die Frage, wie es weiter geht, enthält Würzigkeit und Spannung. - Der olle ich hat leider nur mehrjährig Story und Gamedesign geübt. Das nützt hier nix, P.g.
Zitieren
#4
Der Grund warum ich nur mehr alleine spiele, ist der, dass es nach einer gewissen Zeit mit den KI nicht mehr vernünftig spielbar ist.

Wenn wir beide von der selben Fabrik Ware abtransportieren, liegen die Frachthöfe logischerweise dicht aneinander. Wenn sein Abnehmer dann voll ist, verstellen seine Fahrzeuge die Strasse und meine können nicht mehr zum Frachthof fahren.

Selbst wenn ich meine Sachen alle so baue, dass ich das verhindern kann, macht er sich diese Probleme selbst.

Auch Trikky der als einziger das Potenzial für Langzeitspiele hat, erstellt Linien innerhalb von anderen Linien (zb vom Rathaus zu einer Attraktion in der Stadt) mit Wartezeit und verstopft so alle Durchzugsstrassen.

Nachdem eh jede KI kein ernster Gegner ist, such ich mir lieber eine andere Herausforderung im Spiel. Bei mir ist das dann zum einen, dass kein Eingangslager je auf 0 sinken darf, und zum anderen, dass keine Passagierhaltestelle je überfüllt ist.
Zitieren
#5
Für die Bahn ist das Verstopfungsproblem offenbar gelöst: Geladene Fracht wird in jedem Fall angenommen. Der Lieferant liefert nicht mehr auf, wenn das Eingangslager des Abnehmers überfüllt ist. Ich lege nach alter Erfahrung je Linie 2 Waereblöcke an, benötige sie aber bisher gar nicht. Wüsste ich es sicher, könnte ich die Blöche abreißen, keine mehr bauen.

Da es den Firmen egal ist, ob mit dem Zug oder mit dem Moped Tongue abgeholt wird, sollte es auch bei LKW keine Vertsopfung geben. Der organisatorische Fehler sollte gesucht und behoben werden.

Gesichtspunkt: Keine KI wird je Linie 25 Züge einsetzen. Bei LKW fehlt vielleicht nur ein "Vernunft"-Limit?

Noch'n Gedicht Tongue : In pak128 liefert der Rinderhof mehr Milch auf, als die Molkerei verarbeiten kann. Die Dosenfabrik kann das Aufkommen an Fleisch und Stahl nicht verarbeiten. Ser Supermarkt dagegen könnte offenbar von 2 Dosenfabriken nicht überfordert werden.

Für die Produktion werden leider Daten gezeigt, die mit der verarbeiteten Tonnage nicht direkt zu tun haben. Wer verrät die Umrechnung? Welche Zugabe nacht Sinn? Wir könnten dann im Editor nachschauen, auf welche Werte ballanciert werden muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste