Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux killt Laptop!?
#51
Zitat:Original von sgpch
das würd ich targa aber nu nich auf die nase binden, das es geht ne.. sonst verweigern die evtl. garantie. ich würd die mal weiter nerven wegen ner neuen eigenen version Wink)
Ja, das habe ich vor. Ganz einwandfrei funktioniert es noch nicht. Die Pfeil-Tasten funktionieren auch unter Linux nicht.
Jetzt steht noch ne Menge an. Ich muss mich erst in Linux einarbeiten und die Programmausstattung muss ich auch noch erweitern. Ausserdem kenn ich mich ja noch überhaupt nicht aus Sad.

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben. Kann mir noch jemand verraten, mit welchem Protokol ich die Pralinen durch die Leitung bekomme Big Grin?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#52
Da gibts verschiedene: DHL, GPS, UPS sind die, die mir jetzt spontan einfallen. Wink
Zitieren
#53
OT:

Da fällt mir ein wie ich einm freund den Unterschied von Banbeite und Geschwindigkeit erklährt habe ...

Wenn ich von Münchenr einen LKW voll mit DVD das Hamburg und zurück schicke ..
habe ich eine Irre Bandbreite
Aber eine Bescheuerte Pingzeit

(Er war der Meinung das Bandbreitige Zugänge = Schnellere Zugänge sind)

P.S. Hoffentlich erschlagen mich jetzt nicht die Moderatoren ,o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#54
Zitat:Original von sgpch
übrigenst, edd=off oder noedd dem kernel beim start mitgeben und schon ist jede einstellung im bios egal und er regelts selbst Smile
Könnte das auch das Problem mit den Pfeiltasten lösen?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#55
Zitat:Original von 3+4i
Zitat:Original von sgpch
übrigenst, edd=off oder noedd dem kernel beim start mitgeben und schon ist jede einstellung im bios egal und er regelts selbst Smile
Könnte das auch das Problem mit den Pfeiltasten lösen?
da hilft nur testen, ein versuch ists wert.
mich wunderts sowieso, das du ein hardwareproblem nun hast, den die modele sind ja baugleich *grübel*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#56
@ sgpch: Bist Du sicher, das die Baugleich sind?
OEM Produkte haben meistens so ihre Spezialitäten.

Da die Pfeiltasten auch im BIOS nicht funktionieren, wirst Du sie wahrscheinlich unter Linux auch nicht zum laufen bringen.
Hast Du eigentlich das Original BIOS gesichert, um es evtl. zurückzuspielen?
Zitieren
#57
ich hab mir die daten angeschaut, siehst ausserdem vom äusseren her baugleich aus und ist ja definitv das selbe board.

das orginal bios (auslieferungszustand) gibts zum download bei targa, also war ne sicherung nicht notwendig, aber ich hatte ihm ja gesagt, er solle sich das targa bios auch runter laden, damit ers im notfall hat.

mfg
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#58
Das Originalbios wäre nicht das Problem. Damit würden zwar die Pfeiltasten wieder funktioniere - aber die nützen mir ja auch nichts, wenn er dafür nicht mehr bootet Big Grin. Ich hoffe jetzt mal auf Targa...
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#59
Zitat:Original von 3+4i
Das Originalbios wäre nicht das Problem. Damit würden zwar die Pfeiltasten wieder funktioniere - aber die nützen mir ja auch nichts, wenn er dafür nicht mehr bootet Big Grin. Ich hoffe jetzt mal auf Targa...

erzähl denen aber nicht unbedingt sofort, das du da nu n anderes bios rauf geschmissen hast.. sonst vielleicht erstmal nur das du rausgefunden hast, das dein lappi n oem-lappi mit nem msiboard ist und msi ja neuere bios'e hätte oder so.

ich weiss sonst nicht wie targa das sieht und ob du nicht jeglichen support und/oder garantie verlierst. dann sitzt du nämlich im schlimmsten fall aufm häufchen elektroschrott wenn du das ding nich irgendwann irgendwie allein dann hinbekommst. Wink

und das wär bei dem preis nich so schick *G*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#60
Da mach ich mir wenig Sorgen. Sollte Targa wirklich Zicken machen, dann hust ich denen was! Ich kann ja problemlos wieder das Original-Bios installieren, dann bekommen sie noch eine Chance zum Nachbessern. Wenn sie's nicht lösen können (was wahrscheinlich sein dürfte), trete ich vom Kauf zurück. Das wäre wohl auch nicht in deren Interesse.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste