Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crossings für narrowgauge_track gehen nicht
#1
Simutrans-Version:
100.1-2000 (makeobj49)
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128-mod
Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Kreuzungen für den "waytype=narrowgauge_track" (Kreuzung mit "road") funktionieren nicht. (die .dat scheint korrekt zu sein - sie funktioniert sobald ich einen anderen waytype eintrage einwandfrei - richtig geschrieben hab ich es denke ich auch, da makeobj keinen unbekannten waytype bemängelt - und ich nochmals nachgesehen habe Wink). "maglev_track" hingegen geht auch problemlos (sowie eigentlich alles - bis auf "air"... und eben "narrowgauge_track").


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Keine Fehlermeldung, kein Absturz - es wird nur einfach nix gebaut (d.h. wenn man STRG drückt - ohne sucht sich die Straße halt einen Weg außen rum.
Zitieren
#2
Air ist bewusst nicht eingebaut, denn die gibt es nur einmal auf der Welt in Gibraltar, soweit ich weiß.

Ansonsten wurde im crossing read auf die Zahl 8 getestet. Daher wurden narrowgauge nicht zugelassen. Sollte jetzt gehen.
Zitieren
#3
Ja, dass das bei "air" Absicht ist hatte ich mir schon gedacht. Ich habe auch nur von einem Flughafen gehört wo es das gibt oder gab - keine Ahnung ob das Gibraltar war - aber es ist ganz klar eine extrem seltene Ausnahme.

Nur das es auch bei monorail und maglev geht hat mich ein klein wenig überrascht - aber nicht gestört.

Ich probier's dann morgen mal aus, wenn ein neues Nightly auf dem Server liegt.
Zitieren
#4
Naja, wenn nichts mitgeliefert wird, geht es ja nicht. Es liegt also in der Verantwortung des pak-Erstellers, ist also konfigurierbar. Nur für Air gehen halt auch keinen Tunnel, das wird gesondert behandelt, genau wie Kanäle (beleibig viele Vehikel), Straßen (blockieren, aber keine Signale) und der Rest (braucht Signale).
Zitieren
#5
Stimmt auch wieder. =)
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Air ist bewusst nicht eingebaut, denn die gibt es nur einmal auf der Welt in Gibraltar, soweit ich weiß.
In Heidelberg konnte man zumindest noch vor ein paar Jahren mit dem Auto etc. die (befestigte) Start- und Landebahn des Flugplatzes überqueren. Wenn ein Flugzeug starten/landen wollte (eher selten), gingen halt vorher die Schranken herunter.
Zitieren
#7
Ich habe es (als Kind) auch in Thesaloniki (Griechenland) erlebt, Gribraltar hat es aus Platzgründen bis jtzt.

Aber es giebt/gab einige Stellen, wo ein Normaler Taxiway (also keine Landebahn) per Kreuzung quert. z.B. Bei besonderen "Halteplätzen". z.B. war bis vor kurzem in Hamburg-Finkenwerder bei der Fluzeugwerft so was zu finden ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
So grade getestet mit r2008 - geht immer noch nicht bei mir.
Zitieren
#9
geht in r2009 - somit erledigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste