Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner Busse & Bahnen & Gebäude fürs 128er
#1
Ich bastel und baue z.Z. an Busse und Bahnen im BVG Stil herum. Da ich selber immer auf der Suche nach Bahnen und Bussen aus Berlin bin (z.B. der U-Bahnzug Typ Hk von Subway oder die diversen Bahnen von S-Bahn-Schröter aus diesem Forum haben mich sehr erfreut!) und man natürlich nicht alles finden kann was man gern aus der Realität in Simutrans hätte, habe ich hier jetzt mal den MAN NL263 und den MAN NG313 von Haru in das BVG Corporate Design "umlackiert".

Momentan habe ich noch an ein paar Feinheiten an der GT6N (ZR) Strassenbahn zu pfeilen, die sollte dann aber demnächst auch hier landen.

Hier nun erstmal die beiden Busse.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   MAN_NL263,NG313_OC_BVGstyle.pak (Größe: 33,89 KB / Downloads: 715)
.dat   MAN_NL263,NG313_OC.dat (Größe: 2,25 KB / Downloads: 612)
Zitieren
#2
So, jetzt wie versprochen erstmal die GT6N der BVG. Die GT6N-ZR Variante der BVG in beide Fahrtrichtungen bring ich dann nochmals später.

Die Bahn mit ihren drei Teilen lässt sich auch beliebig lang verlängern (realistisch ist allerdings in Berlin nur zweimal wie bspw. ab und zu auf der M4). Leider gibt es wenn man mehrere Züge hintereinander fahren lässt eine recht große Lücke zwischen den beiden Teilen. Habe momentan noch nicht die rechte Lust herumzuprobieren (also eigentlich noch nicht das ausreichende Wissen) wie ich die Lücke wieder wegbekomme. Aber wie gesagt, wenn der Zug einzeln fährt, gibt es natürlich keine Lücke.

Viel Spass!

EDIT: Falsche .dat hochgeladen..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   gt6n.pak (Größe: 34,04 KB / Downloads: 700)
.dat   gt6n.dat (Größe: 1,83 KB / Downloads: 578)
Zitieren
#3
Wo lege ich die Dateien ab? und kann ich Sie dann auch evtl in einem vorhanden save nutzen?

Danke!
Zitieren
#4
Zum Spielen brauchst Du nur die .pak Dateien - und die werden einfach nach simutrans\pak128 kopiert - und dann sollten sie auch in jedem Spiel - einschliesslich bereits begonnenen - im jeweiligen Depot verfügbar sein (evtl. Einführungsdaten & Elektrifizierung beachten!).
Zitieren
#5
Könntest Du eventuell auch ein Screenshot incl. PAK 128 reinstellen?

Die Straßenbahn sieht gut aus ....

P.S: Könnte man auch die Sourcen kriegen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Screenshot von der Bahn und nem Bus aus einem pak128 Szenario:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Danke ... schöne Arbeit Smile
Zitieren
#8
Mein erstes Gebäude für Simutrans:

Das Internationale Handelszentrum (IHZ) in Berlin an der Friedrichsstrasse.

Hier ist jetzt die pak fürs 128er (2x2).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pak   ihz.pak (Größe: 55,46 KB / Downloads: 609)
Zitieren
#9
Und hier für die 64er Freunde das Gebäude in auf 4x4 mit der .dat. Habe das Gebäude leider noch nicht im pak.german etc. getestet, daher ohne Gewähr. Wink

EDIT: Hier dann jetzt auch noch die .dat für das 128er.


Angehängte Dateien
.pak   64ihz.pak (Größe: 59,49 KB / Downloads: 506)
.dat   64ihz.dat (Größe: 1,36 KB / Downloads: 456)
.dat   ihz.dat (Größe: 553 Bytes / Downloads: 491)
Zitieren
#10
Sieht schön aus. Smile

Die Bestrahlung durch die Simutrans-Sonne ist noch nicht konform aber eine liebevoll gestaltete Grafik. ...Mehr davon! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste