Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine vorschläge zu Simutrans
#21
m_k_w

Die Frage ist aber auch, ob das in Simutrans integriert werden soll. Simutrans soll ja eine Transportsimulation sein und mit diesen Änderungen würde es dann schon stark in Richtung Wirtschaftssimulation gehen!

Ziitat:

Wieso sollte Simutrans nicht einen Schritt weiter gehen können und auch sachen von anderen Wirschfatssimulationen wie IG2 übernehmen können?

Und wenn Simutrans mehr als eine Transportsimulation werden sollte ist das doch auch kein Nachteil oder?
Zitieren
#22
Zitat:Original von Anno1503
Und wenn Simutrans mehr als eine Transportsimulation werden sollte ist das doch auch kein Nachteil oder?

Vielleicht wird es dann Zeit das Projekt zu teilen, in Simeconomy und Simutrans. Ich möchte eigentlich gerne eine reine Transportsimulation, in der ich im Sandkastenprinzip Eisenbahn spielen kann.
Blogger blog blog
Zitieren
#23
Bin auch für eine "Modellbahn", ohne Wirtschaftssystem. Lieber mehr schöne Sachen wie Sound und Design ins Spiel bringen als nochmehr aufpassen und nachdenken. Meine Meinung.
Zitieren
#24
Bei einem "echten" Wirtschaftssimulations-Spiel müste mann auch bessere "Marktteilnehmer" haben ..... bei der jetziegen Struktur von Simutrans, welches eigentlich auf Monopole setzt, würde sonst der Spielspaß für sowas weggehen ...

Aus diesen Gründen bin ich auch dagegen ...

Lieber eine gutgemachte Transportsimulation (und da ist Simutrans spitze) als es im Wirtschaftsbereich zu verschlimmbessern.

Aber der Quellcode ist offen und jedermann jann versuchen seine Wünsche umzusetzen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Ich bin eigentlich auch dagegen, zuviel Wirtschaftsfaktoren in Simutrans reinzubringen. Es stört mich auch nicht, dass man nach der Anfangsphase eigtl. im Geld schwimmt. Hauptsache die Eisenbahn rollt und sieht schön aus Wink

Aber trotzdem stört es mich z.B. dass es in meinem aktuellen Spiel nicht ausreichend Holz gibt. Eine gute Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht parat.
Zitieren
#26
Ne bessere als den Editor anzuwerfen fällt mir auch grade nicht ein - aber immerhin. Wink Big Grin
Zitieren
#27
Also ich habe schon von vielen Leuten gehört die sich gerne einen
Transportgigant und Industriegigant 2 in einem wünschen würden.

Aber naja jeder hatt halt andere Vorstellungen darum

Meine Idee wäre:

Man könnte ja zu Simutrans zusätlich irgendwan mal wenn genügend Zeit besteht ein extra Programm (Erweiterung Add-on) entwickeln.
Wo man wie gesagt möglichkeiten wie in Industriegigant 2 Industrien zu bauen usw hatt .

Und das Hauptprogramm Simutrans bleibt dan halt auch immer Simutrans also unverändert.

Ich würde mal sagen das mal eine Abstimmung ganz gut wäre.

folgende beispiel Abstimmung:

1.) Würdet ihr euch freuen wenn es zu Simutrans ein extra Wirtschafts Erweiterung geben würde ala Industriegigant2.

2.) Nein ich finde Simutrans braucht keine extra Wirtschafts Erweiterung ala Industriegigant2 Simutrans muss und soll eine Transportsimulation bleiben.

Ich fände das eine ganz gute idee.

[edit] Da ich selber grad in einer Ausbildung bin hab ich natürlich auch verpflichtungen Schule,Lernen usw nicht gerade viel Zeit.

Aber dennoch versuche ich gut mitzuwirken.
ich konnte zwar mal einigermaßen programmieren habe
aber leider auch viel vergessen durch die Arbeit und so
Je nach Zeit versuche ich mich wieder darin gut einzuarbeiten
und somit auch eine kleine Hilfe für die Entwickler zu sein
Zitieren
#28
Das klient ja gut aber ...

OT, muß aber mal gesagt werden!:

es wir immer erwähnt "man". Wer soll das sein?

Momentan entwickelt prissi.
So wie ich es sehe (bitte korrigiert mich oder ergänzt) kommen die letzten patche won isidoro und z9999.

für sowas bräuchte das Projekt mehr Entwickler ... also suchen wir jemanden, der anstatt "man" ein "ich" schreibt!

Edit:
Kleine Schreibfehler
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#29
hallo,

so langsam muß man wohl den ganzen Thread teilen.


Zunächst mal zum Einsteierpak: Ich finde es schon wichtig, das Spiele aus einem Einsteiergpak sich auch im "richtigen" weiterspielen lassen, denn wir alles wissen, dass simutrans-spiele lang sind und etwas für Leute, die gern etwas aufbauen und es nicht so gern mögen, wenn sie es wegschmeissen müssen um etwas neues machen zu können.
Dass dann die Preise und Kosten ggf. anders sind ist für mich kein beinbruch. Schliesslich funktionieren andere Dinge im normalen Pak ja auch ganz anders. Eben eine Herausforderung für den Spieler.

Zudem fände ich es nicht schlecht, wenn ein solches Einsteigerpaket gleich mit dem standrad-Pak mitgeliefert würde oder gar das Standard-Pak eher in die Rolle eines Add-Ons läuft. OK, mag den einen oder anderen schocken, aber ich schaue dabei wirklich nur aus der Sicht des Einsteiergers.
Zitieren
#30
so, nun zum anderen Thema Wirtschaftssimulation.

Ich sehe auch simutrans nicht als simcity 10000, doch auch nicht so streng transport-orientiert. Klar, es gibt eine ganze Reihe von Liebhabern perfekt gebauter Welten mit perfekten Verbindungen. Macht ja auch Spaß.

Und klar gibts auch die Wirtschaftler, die möglichst schnell Millionäre sind, doch was dann?

Ich denke nicht, das Simutrans ein allzu ausgefeiltes Wirtschaftssystem haben sollte, denn einerseits wäre es sehr unübersichtlich und würde andererseits viel Performance ziehen. Ich kann mir aber vorstellen, zu bauen, was gut in die Strukturen passt und wenig Aufwand darstellt.

Hinzu kommt vielleicht noch eins. Wenn ich in die Welt schaue, dann fahren heute Millionen LKW, die einzeln unterwegs sind, nicht in Horden wie in Simutrans. Schiffe haben Hunderte von Containern mit unterschiedlichen Zielen geladen usw. Wäre euer Trau wirklich, jedes Stadtgebäude einzeln zu beliefern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste