Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SimCitySimutrans
#1
hallo hallo,

- wenn es dieses Thema schon einmal gegeben haben sollte, bitte ich meinen Post zu entschuldigen -

Ich habe mir schon lange gedacht, wie schön es doch sein könnte, wenn man in Simutrans die Stadtgebäude selbst beliebig auf die Karte stellen könnte;
also ganze Städte mit Altstadt, Industrievierteln und Plattenbaugebieten aufbauen.
Ich finde es sehr inspirierend, eine Stadt aufbauen zu können und sie dann mit einem tollen ÖPNV zu versehen.

Ich denke mir so, dass ja alle Gebäude eine Datei haben müssten, die man durch eine Benutzeroberfläche auf der Karte erstellen könnte.

Falls das schon möglich ist, dann wäre es sehr nett wenn jemand posted, wie das funktioniert.
Und falls es noch nicht möglich ist, dann wäre das mein bescheidener Wunsch/Verbesserungsvorschlag.

mfg Sputnik
Zitieren
#2
Das ganze ist mit dem Map Editor schon möglich. Den findest Du im 3. Button von rechts.
Wenn das Gebäude sich nicht bauen läßt, stimmt die Klimazone nicht. Du kannst aber über den Button "alle Klimazonen" die Gebäude trotzdem setzen.
Zitieren
#3
ps. den Button hat nur der "Spieler" öffentliche Hand *g*
Also bitte vorher umschalten.
Zitieren
#4
Danke, da habe ich doch ganz vergessen das ich nur noch mit den Nightly's spiele, da ist er standartmäßig vorhanden.
Zitieren
#5
öhm, nö? Auch nur für die öffentliche hand *wunder*
Zitieren
#6
Zitat:Original von hellmade
öhm, nö? Auch nur für die öffentliche hand *wunder*
Doch, doch, hellmade. Wink Spieler-unabhängig.

Entweder stimmt bei dir die Version/Menükonfiguration nicht oder du hast es schlichtweg übersehen.
Zitieren
#7
Apropos...

Sputnik:
Herzlich Wilkommen im Simutrans-Forum.
Als SimCity-Jünger sind mir dir zum Teil richtig genialen "Zuchtstädte" bekannt, die hervorragende Screenshots liefern. Smile
Tragischerweise lässt sich das nicht in ST umsetzen - trotz nunmehr vorhandenem Editor für ein freies Setzen von Gebäuden.
Der Grund ist, dass Simutrans ja interaktiv bleibt und die Stadt wachsen lässt. Da passiert es schnell mal, dass die mühsam positionierten Gebäude ausgetauscht werden und das Stadtbild dahin ist. Eine Art "Denkmalschutz" wie in SC gibt es (noch?) nicht.

LG
Alex
Zitieren
#8
Also ich finde die Idee mit dem SimCitySimutrans nicht gerade schlecht aber
wie gesagt für das Hauptspiel viel zu viel unübersichtlich.

Ich finde es ist schon sehr toll gemacht das die Städte einfach selber wachsen.

Allerdings könnte ja mal viel später mal ein Addon entwickeln als SimCity Häuser mit Strom Wasser versorgen usw.

Aber ich finde jetzt erstmal das sich die Entwickler bereits genug Anstrengen
Zeit Opfern um Simutrans selber zu verbessern.

[edit] Da ich selber grad in einer Ausbildung bin hab ich natürlich auch verpflichtungen Schule,Lernen usw nicht gerade viel Zeit.

Aber dennoch versuche ich gut mitzuwirken.
ich konnte zwar mal einigermaßen programmieren habe
aber leider auch viel vergessen durch die Arbeit und so
Je nach Zeit versuche ich mich wieder darin gut einzuarbeiten
und somit auch eine kleine Hilfe für die Entwickler zu sein
Zitieren
#9
also ich habe jetzt die 2032 und das aktuelle pak128 und kann nur als öffentliche Habnd die Karte editieren
Zitieren
#10
Fehlt der Button im pak128?
Da ich nur noch mit dem pak96 aktiv bin,weiß ich nicht wie die anderen pak's zur Zeit ausssehen.
Meine Aussage bezieht sich auf das pak96comic von Sojo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste