Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoimpressionen - schöne Fotografien
#51
Zitat:Original von FloTw
Echt spitze!

Danke!

Die Kamera ist eine Canon Powershot A2000 IS. Bin ganz zufrieden damit Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#52
Da will ich doch auch mal ein Bild zeigen ..

Da ich wegen meiner Momentanen "EDV-Abneigung" meine Übersichtseite noch nicht gebaut habe mal eines hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#53
Werner, ein wirklich schönes Bild. Die Farben der Burg sind toll.

Aber wie kommen die Farben des Hintergrunds zu stande? Die Burg hell, der Himmel dunkel? Ein Kunstwerk?
Zitieren
#54
Es ist keine Bug sondern Hohenschwangau ... die Kinderstube von Ludwig dem II

Auch wurde (abgesehen von Beschneiden) nichts am Foto geändert. Ich mag keine Künstlichen Fotos (Wie man sie meistens heute sieht).

Diese Farben kamen durch einen glücklichen Umstand in der Herbststimmung des Tages zustande. Also etwas Glück beim Licht und das Hanwerkliche Geschick es auf dem Film (dem Chip) zu bannen ...

P.S. Da ich auch von anderer Seite gefragt wurde, es ist kein Himmel sondern ein See .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#55
Zitat:Original von wernieman
P.S. Da ich auch von anderer Seite gefragt wurde, es ist kein Himmel sondern ein See .....
Aha, dann verstehe ich das Bild. Wink
Zitieren
#56
Ich hatte das am Anfang auch für ein Stück Himmel gehalten. Erstaunlich wie sich das Hirn täuschen lässt, die Persektive müsste eigentlich klar machen, dass man hier keinen Himmel sehen kann. Aber es scheint, der Kopf interpretiert "blau oben im Bild" automatisch als Himmel - zumindest für Leute, die nicht am Meer aufgewachsen sind.

Die niedrig stehende Herbstsonne bietet jedoch schöne Möglichkeiten für Bilder. Ich habe in den letzten Wochen auch versucht das zu nutzen.
Blogger blog blog
Zitieren
#57
Winterstimmung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#58
Whoa! Gigantische Farben Smile

Und ein bischen Rechts von der mitte, knapp über denn Bergen gibt es ein paar sehr schön angestrahlte Wolken.
Blogger blog blog
Zitieren
#59
War in Natur noch besser, die richtigen Farben lassen sich leider nicht einfangen.
Zitieren
#60
Schwarzweiß-Photografie löst das Problem - nur vieleicht nicht ganz in der gewünschten Weise Big Grin

Digitalkameras, aber auch Monitore, haben Ihre Problem mit der Farbwiedergabe. Alte Farbfilme jedoch auch, Agfa waren immer etwas wärmer/röter als Kodak, die mehr blau/kühle Fotos lieferten.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste