Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoobjekte für Simutrans finden
#11
GIMP kann Bilder mit der Perspektiventransformation so verändern das man sie auch auf ein "Haus" (Würfel) legen kann. Dies braucht aber "ein wenig" Übung.
Zitieren
#12
Zitat:Original von TonyBzt
baust Du die Bilder direkt aus den Fotos zusammen?

Die Alternative wäre auch die Bilder als Textur eines 3D Models

Heute würde ich das vermutlich auch mit 3D Software machen.

Das Haus ist von 2003 und ist im Prinzip "Handarbeit", was das Skalieren und Zusammenfügen der Texturstücke angeht.

@Sojo:

Ich muss GIMP mal genauer anschauen. Damals habe ich für Drops eigene Transformationsroutinen geschrieben. GIMP erschien mir immer furchtbar kompliziert, aber das geht mir mit allen neuen/unbekannten Programmen so.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Zitat:Original von Hajo
GIMP erschien mir immer furchtbar kompliziert, aber das geht mir mit allen neuen/unbekannten Programmen so.
Das ist es eigentlich auch. Am Anfang bekommt man fast nie das Ergebnis was man möchte. Dafür aber meistens Sachen worüber man staunt.

Es gibt aber viele gute Hilfen und hier im Forum können auch ein paar GIMP. Wink

Hier gibts das Programm http://www.gimp.org/
Hier gibts die Hilfe. Die ist sehr umfangreich! http://docs.gimp.org/de/
Zitieren
#14
Zitat:Original von Hajo
[...] Das Bild anbei war einmal ein Versuch zur Demonstration, was in 128x128 machbar wäre.

Bin immer noch ganz stolz auf das Bild Smile Damals war es mein Plan einmal ein ganzes PAK mit solchen Gebäuden zu machen, photorealistisch, oder zuminest ganz nah dran.

Dieses Gebäude habe ich immer sehr gemocht und ist auch "typisch deutsch", wie ich finde. Eine größere Serie wäre nicht schlecht ...

Tomas (Napik) hatte die Grafik bearbeitet und jetzt sieht sie so aus (im zukünftigen pak128.german ist sie natürlich auch enthalten):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste