Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DC 3 landet nicht
#1
Hallo,

ich bin nun neu hier, spiele Simutrans im Basispak 94 nun seit ein paar Wochen und bin sehr begeistert. Doch jetzt habe ich ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiter kommen und mir eure Hilfe erhoffe:

Ich habe einen Flughafen, der über eine Landebahn und zwei Haltepunkte verfügt. Bislang wurde er auf einer Linie mit zwei JU 52, auf einer Linie mit einer JU 52 bedient. Nun (1934) kaufte ich zwei DC 3 um mit diesen die ersten beiden JU's zu ersetzen. Zunächste klappte dre Start (das Depot liegt an diesem Flughafen), auch die erste landung klappte. In der Folge landeten die Flugzeuge aber nicht mehr, es bildete sich vielmehr eine Art Warteschleife. Eine DC 3 rollte zur Startbahn, blieb aber am Übergang zwischen Start und Landebahn stehen. Auch zurückschicken zum Depot half nicht - es erfolgten keine Starts und Landungen mehr.

Was mache ich falsch?

Gruß, otti
Zitieren
#2
Könntest Du uns ein Sceenshot geben?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Welche Version von Simutrans (also vom Programm selbst) spielst Du denn? (und ich vermute mal das mit "94" eigentlich "64" gemeint ist, oder?)
Zitieren
#4
Ja, version 99.17 und klar, 64 ist gemeint.

Anbei der Screenshot, ich habe jetzt eine zweite Landebahn gebaut, um zu sehen ob das etwas ändert. Jetzt hängt eine JU 52 an der anderen Landebahn.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Lange Landebahnen sind hübsch aber verbrauchen viel Zeit in der kein anderes Flugzeug landen kann. Mach sie kürzer. Das kürzeste was möglich ist sind nur 3 Felder.

Dann würde ich die Linien vielleicht noch von einander trennen. Wenn du englisch kannst hilft dir eventuell der Link http://forum.simutrans.com/index.php?top...64#msg4364 (mit Bild!).

Ansonsten kann ich keinen Fehler auf diesem Bild sehen. Vielleicht kannst du nochmal einen Screenshot von nah dran einstellen.
Zitieren
#6
2 Sachen noch:

Benutzt Du 99.17 oder 99.17.1? Ich würde auf jedem Fall zu letzterer raten!

Die Landebahnen sind tatsächlich etwas lang, aber zu kurz sieht meiner Meinung nach auch wieder merkwürdig (=unrealistisch) aus. Versuch mal mit der Hälfte bis 2/3 der jetzigen Länge. Müsste ein brauchbarer Kompromiss sein.

Und dann leg den Taxiway so, dass er nicht nur an einem Ende (das hast Du übrigens genau richtig gemacht, dass er die Startbahn nicht im letzten sondern frühestens im vorletzten Feld anschliesst!) sondern an beiden Enden erreicht. Sonst muss ein gelandetes Flugzeug ja erst den ganzen Weg auf der Startbahn zurückrollen um runter zu kommen - und während dessen kann kein weiteres mehr starten oder landen - und evtl verursacht das auch den Deadlock bei Dir.

Übrigens: ohne den Einsatz von Einweg-Schildern (auf dem Screenshot nicht zu erkennen) bringen mehrere Bahnen i.d.R. wenig bis gar nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste