Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noels Grafikfabrik
#91
Ich finde das Objekt sehr schön. Das was Alexander Borse und Prissi anmerkten sehe ich aber genauso.Zusätzlich finde ich die Tür des kleinen Häuschens zu groß. (Aber das sind nur Kleinigkeiten Wink )

Wenn du Lust hast mach auch noch eine Möbelfabrik für ab 1940 oder ab 1960 mit Gabelstapler. Die hier passt perfekt zw. 1850 und höchstens 1940.

Sehr sehr schön Noel. Deine Kunstwerke werden den Weg ins Pakset schaffen!!!
Zitieren
#92
Aye! Ich werd das ganze mal Entsterilisieren. Wink

Und voilá. Ergebnis siehe oben. Big Grin

EDIT: Ausserdem verändert: Leuchtfarben im Schnee bei Sägewerk und IDEA entfernt. Damit ist die Produktionskette formal fertig. LKW und kleine Möbelwerkstatt folgen.

EDIT2: Schatten sind eine Schwierigkeit bei transparenten Böden... soll ich dann lieber auf den transparenten Boden oder auf den Schatten verzichten?
Tür und

Ich würde empfehlen die Werkstatt in der Stadt und die Fabrik als Landindustrie zu setzen. : )

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#93
Zitat:Original von Noel
(...) EDIT2: Schatten sind eine Schwierigkeit bei transparenten Böden... soll ich dann lieber auf den transparenten Boden oder auf den Schatten verzichten?
Alex' Empfehlung: Den Grund zwischen den Gebäuden mit befestigten oder unbefestigten Boden ausfüllen. Kieselsteine oder eben Sand machen sich gut und vertragen dann auch den Schatten. Oder Pflastersteine (siehe Entwicklerteil - die Pflastersteinstraße (=Verkehrswege, letzte Seite)).

EDIT: Entsterilisation = Mission completed. *Daumen hoch*
Zitieren
#94
Eine Möbelfabrik steht selten in der Einöde. Wohl eher am Rand einer Stadt. Also kommen Werkstatt und Möbelfabrik beide in die Stadt.

Die Grafiken sind schön. Vielleicht bei anderen Fabriken in Zukunft wieder mehr mit Fußweg arbeiten, obwohl diese Objekte sehr gut ohne Fußweg auskommen.

Zum Schatten: Dieses Muster läßt sich auch auf transparenten Grund umsezten:

x x x x x x x
x x x x x x
x x x x x x x
x x x x x x
x x x x x x x
Zitieren
#95
Ja, ich weiss wie du meinst sojo. Hab mal zum Vergleichen noch Schatten-Versionen gemacht. Einmal mit solidem Schatten der nur auf dem Grund zu sehen ist, einmal ohne Boden dafür aber mit "transparentem" Schatten.

Was sieht besser aus?

[Bild: M%C3%B6belfabrik_shades.png]

[Bild: M%C3%B6belfabrik_shades2.png]

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#96
Ersteres halte ich für besser. Denn wie soll bei so viel Verkehr zwischen den Hallen Gras wachsen können... Big Grin
Zitieren
#97
Oder einfach einen Fußweg einsetzen? Und dann halbtransparenten Schatten benutzen? Ich finde den oberen zu dunkel und etwas von der falschen Seite. Die Sonne scheint genau von unten links aus der Bildschrimecke (Süden). Es ist immer nur Mittags oder Nachts in Simuthanien. Wink
Zitieren
#98
So, um das Thema mal abzuschließen (soweit alle damit einverstanden sind) hab ich den Schatten jetzt mal so gemacht und denke dass ich das auch weiterhin so halten werde (ähnlich wie schon beim Sägewerk).

"Massiver Schatten" auf Bodenbelag.
Ich hoffe das ist okay, sojo. Ganz ohne Schatten sah's auch gut aus. Big Grin

Jedenfalls die Endversion:

[Bild: M%C3%B6belfabrik.png]

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#99
Ich zitiere mal Prissi und schreie: Der Schatten des Schornsteins fehlt noch als Krönung. Smile
Zitieren
Der ist da doch, da hinten... auf den Brettern und dem Zaun. ?(

Ich weiss nicht ob das als Möbelwerkstatt taugt. Ist halt auch ein Familienbetrieb, auf dem lauschigen Hinterhof schnitzt der Opa der Familie im Schatten der Eiche im Korbstuhl sitzend an Details. ; )

[Bild: Möbelwerkstatt.png]

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste