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Szenarien
#1
Gab es eigentlich schon Rückmeldungen zu den Szenarien in 0.100,
bzw. Kommentare/Lösungen zu den mitgelieferten Szenarien ?
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
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#2
Mir ist nichts bekannt und der Suche hier im Forum auch nichts.

Warum fragst du?
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#3
Szenarien werden nur beim pak128 mitgeliefert. Zum pak96.comic gibt es leider keine
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#4
Kommt noch. Mir kam es nur vor als hätte da jemand Probleme.
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#5
Frank hatte mal eines veröffentlicht, da war allerdings das Savegame darin defekt. Seit dem hatte ich von Szenarien nichts mehr gehöhrt.
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#6
Zitat:Original von The Transporter
Szenarien werden nur beim pak128 mitgeliefert.
Bei dem Komplettpaket 0.100.0 mit pak64 sind 4 Szenarien dabei.
Sie alle basieren auf derselben Karte, nur mit unterschiedlichen Aufgaben.

Ich habe das erste Szenario "anthill" (500 Passagiere) einige Male
durchgespielt (mehrmals pleite), und schliesslich auch 'gelöst'.

Methode:
* In Leipzig Strassen für Stadtentwicklung vorgeben, Buslinie anlegen, warten
* Im Süden Kohlemine+Kohlekraftwerk mit Zug verbinden, um an Geld zu kommen

Dabei ist mir aufgefallen:
* Die Kohlemine produziert nicht genug (bzw. Kraftwerk verbraucht zu wenig),
sodass nach einiger Zeit der Zug nur noch gelegentlich fährt.
Dadurch brechen die Einnahmen weg, aber die laufenden Kosten bleiben...
* dito für die Linie Ölfeld-Chemiewerk
* Berlin ist so klein und abgelegen, dass man es leicht vollkommen übersieht Big Grin

Ausserdem: dass die "500 Passagiere" sich auf einen Monat beziehen, wird
im Programm nicht klar genug gesagt. Habe ich erst im Wiki dokumentiert gefunden.

Nachdem nun schon im ersten Szenario das Geldverdienen mit Kohlezug
nicht so recht funktionierte, wie soll man dann die Million verdienen ?

Savegame kann ich bei Bedarf posten.

Noch ein Vorschlag: bei der Anzeige im Finanz-Dialog "Spielziel zu x% erreicht"
wäre es praktisch, wenn man zusätzlich den Stand vom Ende des Vormonats
bzw. den bisherigen Bestwert anzeigen würde.
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#7
Ich hole mir nur noch die einzelnen pak's und Wernieman's Nightlies. Im gebrauch habe ich fast nur noch das pak96.comic
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#8
Zitat:Original von HaJo4
dass die "500 Passagiere" sich auf einen Monat beziehen, wird
im Programm nicht klar genug gesagt. Habe ich erst im Wiki dokumentiert gefunden.

Dito, die Bedingung "Industriekette erschliessen" sollte auch besser erklärt werden:
es wird am Ende des Monats geprüft, ob der betreffende Betrieb Fertigprodukte
vorrätig hat (im 2. Szenario "book-empire" also Bücher).

Bei mir wurde bei den Finanzen mitten im Monat angezeigt "Spielziel zu 100% erreicht",
aber keine "Glückwunsch"-Meldung, und im nächsten Monat lief es weiter mit "88%" ?(

Kein Bug, die Bücher waren zum Monatsende zwischen zwei Lieferungen ausverkauft gewesen,
aber dieses Verhalten war zumindest unerwartet...
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#9
Typo in Englisch bei Szenarien-Auswahl:
"Headquartern and 8 trains" --> "Headquarters and 8 trains".
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#10
Formatfehler bei Glückwunsch-Meldung in deutsch (v0.100.0):
"Das Spielziel wurde in 4 Jahren und 0 Monaten erreicht"
--> die Zahlen für Jahr und Monat sind vertauscht
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