Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markierung setzen
#1
Simutrans-Version: 84.16.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128




Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Sobald ich eine Markierung setzen oder abbrechen will schließt sich Simutrans, woran kann das liegen?
Zitieren
#2
Programmfehler. Ein Update hilft. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe neuer Simutrans Versionen in denen dieses Problem behoben ist.

Dies war die letzte von meinen Releases:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...0&t_id=126

Prissi hat seitdem noch einige Updates herausgegeben, die aber meist als "Preview" eingestuft waren/sind.
Zitieren
#3
Schönen Dank...
Zitieren
#4
Gern geschehen Smile

(Hoffentlich funktionierts auch wirklich ... ich erinnere mich, dass das ein etwas trickreicher Fehler war).
Zitieren
#5
Markierungen
V 86.03.2. 128er, deutsch

Markierungen sind praktisch:
damit kann ich mir merken,
welche Depots Züge vor mir versteckt haben.

Aber wie bekomme ich sie wieder weg,
wenn ich sie nicht mehr brauche?

Wenn ich auf Entfernen klicke, verschwindet das Fenster
bevor ich noch einen Eintrag anklicken kann.
Mit dem Löschwerkzeug funktioniert es auch nicht.

Und dann ist mir noch folgendes aufgefallen:
Ich habe eine Markierung so gesetzt,
dass sie halb auf ein Schienenstück ragte.
Prompt meldete der entsprechende Zug Routenprobleme.

Markierung löschen ging nicht, wohl aber Schienen abreißen.
Nach Neubau der Schienen an der alten Stelle
fuhr der Zug wieder los.
Zitieren
#6
Hast du mal versucht, den Text zu löschen? Das sollte meines Wissens dann auch die Markierung entfernen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Da denk ich grad an was: Im pak128 sitzen die Marker so hoch, dass man meint, sie befinden sich im Feld diagonal darüber. Das wird wohl in allen pak ähnlich sein. Ob man einen Marker getroffen hat, erkannt man daran, dass im Textfeld ein Text steht. Nur dann ist Löschen möglich. (Klar, in einem leeren Feld knn man ja keinen Marker löschen).

Aber das mit der Betriebswegblockierung ist heiß. Da wird sich @prissi sicher für interessieren.
Zitieren
#8
Hmm, geht bei mir.
Zitieren
#9
ich habe auch das Problem gehabt, daß sich die Markierung nicht mehr einem eideutigen Feld zuordnen ließ (also auch nicht mehr ohne wildes Herumklicken zugänglich/änderbar war).

Ein Trick hilft: ich baue einfach ein Einzelstück Straße, auf das ich dann die Markierung setze. So weiß ich immer, wo meine Marierung steht...
wenn ich nun mit dem normalen Abfragewerkzeug auf das Straßen-/Markierungsfeld klicke, öffnet sich das Textfenster für die Markierung. Lösche ich den Text komplett, ist auch der Marker weg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#10
Auch wenn ich wild um ein Infoschild herumklicke,
bekomme ich kein Infofenster zu sehen,
außer "Land", "Birke" etc.

Das Fenster kommt erst,
wenn ich das Markierungstool benutze,
Da kann ich aber nichts löschen.

Klicke ich auf einen existierenden Eintrag,
verschwindet das Fenster,
ebenso, wenn ich auf "Entfernen" klicke.

Danach wurde weder etwas entfernt, noch gesetzt.

Setzen geht nur, wenn man oben was reintippt.
Aber das Wiederfinden ist ein Problem
und das Löschen erst recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste