31-10-2008, Friday-18:56:57
Was die 3D Modelle betrifft sehe ich das genauso, das wird ein riesen haufen Arbeit.
Was das entwickeln einer Engine direkt auf Basis von OpenGL betrifft, glaube ich nicht das man dies innerhalb von 4 Wochen zu schaffen ist. Wir haben einmal an der Fachhochschule als Projekt eine kleine 3D-Engine programiert, das ist mehr Arbeit als man am Anfang denkt. Ich würde eher auf ein platformunabhängiges SDK setzen wie z.Bsp. OGRE oder Crystal Space.
Naja, vieleicht würde es schon genügen wenn jemand einmal mit der Umsetzung anfangen würde......
....und vieleicht mache ich genau das, sobald meine Arbeit dies zulässt.
Nochmals zu den Modellen, werden nicht viele der aktuellen Grafiken per 3D Modell erstellet und dann gerendert?
Edit: aha, da war schon einer schneller bezüglich der Modelle
Was das entwickeln einer Engine direkt auf Basis von OpenGL betrifft, glaube ich nicht das man dies innerhalb von 4 Wochen zu schaffen ist. Wir haben einmal an der Fachhochschule als Projekt eine kleine 3D-Engine programiert, das ist mehr Arbeit als man am Anfang denkt. Ich würde eher auf ein platformunabhängiges SDK setzen wie z.Bsp. OGRE oder Crystal Space.
Naja, vieleicht würde es schon genügen wenn jemand einmal mit der Umsetzung anfangen würde......
....und vieleicht mache ich genau das, sobald meine Arbeit dies zulässt.
Nochmals zu den Modellen, werden nicht viele der aktuellen Grafiken per 3D Modell erstellet und dann gerendert?
Edit: aha, da war schon einer schneller bezüglich der Modelle