Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenario "train-tycoon" - Papiertransport
#1
In den Szenarien bei 0.100.0 liegen die Papiermühle und die Druckerei
dicht nebeneinander.
Ich habe den Eindruck, dass man hier keinen profitablen Transport aufbauen
kann (mit Papier-Zug Verlust, mit LKW nur minimale Gewinne).

Daher habe ich einfach die Haltestelle der Papiermühle soweit ausgedehnt,
bis sie die Druckerei mit einschliesst, sodass das Papier 'automatisch' in die
Druckerei transportiert wird.

Gibt es da eine bessere / gewinnträchtigere Möglichkeit ?

Ausserdem: wie wird eigentlich die Entfernung für einen Transport berechnet ?
Zwischen den Koordinaten von Absender und Empfänger, oder deren Haltestellen,
bzw. welchen Punkten davon (Mitte/nächstgelegen zur Gegenstation),
Luftlinie oder entlang der Verbindungsstrecke ?

D.h. könnte es etwas bringen, z.B. die Haltestellen soweit voneinander
entfernt zu bauen wie nur möglich ?
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#2
Ich habe früher immer so kurz wie möglich gebaut, und dadurch viel Geld verschenkt. Der Bahnhof lag dabei so vor der Fabrik, das das Einzugsgebiet die Fabrik mit 1 Feld erreicht hat, siehe Bild 1.Einnahne hier 1045,71

Jetzt lege ich den Bahnhof soweit möglich hinter die Fabrik wie es geht, damit noch 1 Feld der Station die Fabrik erreicht (Bild 2). Einnahme dabei 1650,40


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Zitat:Original von HaJo4
Ausserdem: wie wird eigentlich die Entfernung für einen Transport berechnet ?
Die Luftlinie zwischen den Stationen (x+y). Also wie The Transporter schon angedeutet hat, liegen die Stationen weiter auseinander, gibt's mehr Geld.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#4
Ausbezahlt wird, soweit ich weiß, von Stationsmitte zu Stationsmitte (physikalisch: der Schwerpunkt aller Bahnsteigkästchen - inkl. aller Stationsgebäude, Schiffsanleger, Bushaltestellen, ...) einer kompletten Station.
Zitieren
#5
Ausgazahl wird die Differenz zwischen Start- und Endpunkt des Wagens.
Zitieren
#6
Geht es um Pak64? Wenn ja, dann siehe auch Pak64: Papier per Zug unrentabel.
Die Bahnhöfe auseinanderzuziehen hilft nicht, wenn schon die Wegekosten des Waggons zu hoch ausfallen im Vergleich zum Erlös.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste