Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergrößern der Karte
#1
Hallo,

laut SVN-Log sollte es doch mitlerweile möglich sein die Karte zu "vergrößern"?

Irgentwie finde ich es nicht in meinem aktuellen Spiel .. könnte aber auch sein, das dem PAK128 da ein "Knöpfchen" fehlt?

gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Ja, das musst du in der menuconfig.tab eintragen. Ich schau mal schnell nach.
So ungefähr müsste es klappen - evtl. musst du noch die '7' anpassen, je nach dem wieviele special-tools das pak128 hat (und das Bild stimmt auch nicht...).
Code:
dialog_tool[23]=0
toolbar[8][7]=dialog_tool[24]
Zitieren
#3
WKZ_ENLARGE_MAP ( Karte vergrößern ) müsste Dialog-Tool 24 sein.

Wenn dem im pak128 nicht so ist, dann fehlt da ein Eintrag.

Definiert man dann unter Dialogtools

Code:
dialog_tool[24]=,o
ist dem Dialog die Taste 'o' zugewiesen und kann mit dieser Taste aufgerufen werden.

Es kann auch eine andere freie Taste verwendet werden.
Zitieren
#4
Also für einen Menübutton brauchte man den beschriebenen Eintrag in der menuconf.tab?

Wie definiert man dann eigentlich die Grafik dazu? (oder bin ich Betriebsblind und habe es im Wiki überlesen?)

Habe von VS die genehmigung genau dieses zu Korrigieren ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Also der Button müsste dann auch in einem pak file drin sein. Also in diesem Fall in der menu.DialogeTools.pak

Hab leider grade nur wenig Zeit - aber heute abend kann ich evtl. mehr ins Detail gehen, wenn nötig. Aber schau Dir die Sourcen für diese Dateien mal an, dann wirst Du schnell sehen wie's funktioniert.
Zitieren
#6
O.K. .. komme selber aber auch erst heute abend dazu ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
neue Menüs - Dialoge Tools

Die erste kleine Tabelle.

Die erste Stelle nach dem = ist die Buttonummer in der menu.DialogeTools.pak.

Also musst Du in der Dat zu menu.DialogeTools.pak einen Button hinzufügen und hier die entsprechende Nummer eintragen.
Dabei entspricht die Buttonnummer der Imagenummer.

Alternativ kann der Button auch in der menu.BarTools.pak eingetragen werden.
Das wäre dann die 2. Possition ( k ) nach dem = bei
Code:
toolbar[i][a]=b,k,c,d,e

Der Button kann aber inzwischen auch als pak-Datei angegeben werden.

Dazu ist eine menu.[Buttonname].pak zu erstellen und statt der Buttonnummer dann [Buttonname] einzutragen.

Code:
obj=menu
name=[Buttonname]
Image[0]=[Buttonbild]

Das mit der einzelnen Buttondatei hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
Zitieren
#8
O.K. ich habe nicht genug im WIKI gesucht.... das habe ich total überlesen ...

Edit:
Habe mal kurz rübergeschaut ...

Definiert sollte es sein:
dialog_tool[23]=24

Sollte dann in der Toolbar 10 zu finden sein:
toolbar[10][9]=dialog_tool[23],,.

Oder übersehe ich etwas?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste