Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfindung Eisenbahn nicht 100% korrekt
#11
Zitat:Original von compo
@ Benqo: Setze die Signale so, das auf der Route 2 die Züge nur nach links fahren können und auf der Route 1 nur nach rechts
Wie würde das Deiner Meinung nach aussehen? Das habe ich zwar selber schon einige Male probiert, nur jeweils mit sehr unterschiedlichen Erfolgen.

@Hajo: hab mir mal die FAQ angesehen und würde mal locker behaupten, dass ich einen solchen Fall gehabt habe. Nur mit dem Unterschied, dass das Nebengleis die Ausweichstrecke war und nicht der Bahnhof, wie in der FAQ. Signale waren jeweils am Anfang und Ende der Hauptstrecke/Nebenstrecke gestellt.
Würde ich diese nicht setzen, würde ich die "Blocked Road" Message bekommen. Und weiters würde der Zug im Bahnhof nie wieder fahren, sofern ich auf der restlichen Strecke nirgends ein anderes Signal aufgestellt habe, da sonst der zweite Zug die Strecke blockieren würde (theoretisch könnte auch die "No route" Anzeige auftauchen).

Gruss, Benqo
Zitieren
#12
Zitat:Original von Benqo

@Hajo: hab mir mal die FAQ angesehen und würde mal locker behaupten, dass ich einen solchen Fall gehabt habe. Nur mit dem Unterschied, dass das Nebengleis die Ausweichstrecke war und nicht der Bahnhof, wie in der FAQ.

Das ist ja das Problem. Die Züge wollen den kürzesten Weg benutzen. Deshalb muss das Gleis am Bahnhof vorbei der kürzeste Weg sein.

Compo's Vorschlag mit den Einwegsignalen funktioniert auch, aber dann musst Du darauf achten, dass in den Fahrplänen die richtigen Bahnsteige angegeben sind, sonst wird der Zug keinen Weg finden.

In etwa so - nur das man in der Ausweichstelle einen Bahnhof mit zwei Bahnsteigen plazieren müsste:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...ackSection

Man braucht bei n Zügen (n+2)/3 (abgerundet) Ausweichstellen.
Zitieren
#13
@ Benqo: Das Signal muss rechts von der Fahrtrichtung sein. Auf deinem Bild sollten nur die beiden Signale im Kreis da sein. Dann fährt der leere Zug über die Route 1 von rechts in den Bahnhof (Wald). Hier must du auch noch ein Signal vor den Bahnhof setzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste