Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkmodus
#21
nja das sollte man doch in simutrans einbauen können

aber erstmal ist es schön zu lesen dass da was sich tut
nightlys??? warum ist man schon da so weit
Gilt es auch für windows ???
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#22
nightlys gibt es auch für Windows (Links siehe meine Signatur)

Nur (s.o.) noch nicht mit kompletter Netzwerkfunktionalität.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#23
okay dann warten wir bis auf ein weiteres
(hoffentlich nicht weitere 5 jahre Wink)
in einen anderen therad habe ich gelesen bis zu diessen
sommer sollte es fertig sein, da ich aber schon weiß dass eine menge probleme kommen
wird das wohl noch bis zum ende dieses jahres dauern

ich selbst, kann nichts dran machen
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#24
Ich hoffe das ist das richtige Thema für Wünsche&Anregungen zum Netzwerkmodus Wink

1) Speichern der Spielstände

Der Netzwerkmodus arbeitet ja mit der Datei server-network.sve
allerdings werden die automatisch gespeicherten Spielstände (deren Speicherintervall man in der simuconf.tab definieren kann) in das save/ Verzeichnis gespeichert und die server-network.sve wird dabei nicht aktualisiert. Könnte man das ändern?

Nach meiner Erfahrung wird die server-network.sve ca. stündlich gespeichert, bei Absturz des Spiels verliert man also im schlimmsten Fall die letzte Stunde.

Ein weiteres Problem ist, daß man das Serverspiel (so man ohne Graphikmodus arbeitet) nicht sanft beenden kann, bei killen des Prozesses ist dann ebenfalls evtl. die letzte Stunde weg. Wäre toll wenn das auf ein POSIX Signal (zB TERM) hin gespeichert würde. Smile

2) Verbindungsverlust (async)

Normalerweise will man ja dann wieder verbinden, könnte man daher statt dem "Neue Welt" Dialog direkt den Netzwerkdialog anzeigen?
Zitieren
#25
1)
Gespeichert wird immer, wenn sich ein neuer Spieler verbindet. Autosave heißt automatisch, dass auch alle User autosave machen.

Speichern auf sigterm kann ich versuchen. Ist natürlich problematisch, weil das natürlich auch von einem hängendem Spielstand (z.B. volles temp-Verzeichnis ... ) kommen kann.

2)
Vermutlich zeige ich demnächst den Simutrans-Dialog, wo man direct Online spielen auswählen kann.
Zitieren
#26
Danke fürs Dialog-Umstellen, das macht das wiederverbinden gleich deutlich angenehmer Smile

Wurde wegen dem Speichern auch schon was eingebaut?
Wenn SIGTERM problematisch ist kanns auch gerne ein anderes Signal sein (SIGHUP, ...) oder das es sich auf ein SIGABRT hin (nach Speichern) gleich selbst beendet - einfach eine Möglichkeit um ein Beenden mit Speichern zu ermöglichen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste