Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkmodus
#11
es gibt im de-Wiki einen Bereich Programm-Entwicklung

Über das Wiki-Forum ( ist derzeit abgeschalten ) liese sich dort auch Diskutieren.

Bzw. stehen die Kommentare zur Seite zur Verfügung. Dürfte aber etwas unhandlich sein.
Zitieren
#12
ersten Code gibs im englischen Forum

http://forum.simutrans.com/index.php?top...en#msg7707
Zitieren
#13
hab ich da nu was falsch verstanden (beim lesen im int. forum), oder soll das nu nur ein Lade safegame von anderem spieler netzwerkmodus werden? statt ein gleichzeitig gemeinsam auf einer karte spielen?

wie ottd halt.. singelplayer= andere spieler =AI; Multiplayer= andere spieler=über tcp/ip (AI inaktiv).

grüsse
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#14
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Prissi sich das in einem Stufensystem ausgedacht. Anfangs sollen tatsächlich wohl "nur" einfache Daten getauscht werden.

Aber mal sehen, Prissi, Frank und die Anderen können das sicher genauer erklären.
Zitieren
#15
halloechen,

klingt recht interessant was ihr da vor habt.

wieso holt ihr euch nicht erst das file uebers netz, speichert es temporaer, lest es ein und loescht es dann lokal?

vielleicht ist das eine alternative?

mfg
msp
Zitieren
#16
Das "Netzwerkladen" des Files ist als 1. Step gedacht ... der 2. ist dann der oben angesprochende "Syncronisationsmodus". Mit einem "File Holen" und erst local speihern hätten wir für den Step 2 nichts gewonnen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
dh da kommt also noch mehr.. mh ok.. sonst wär das für mich auch irgendwie kein "netzwerkmodus" gewesen *g*

*lieb guck und wart* Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#18
Nach 5 Jahren kommt hier mal wieder was rein
ist die arbeit stehengeblieben oder braucht ihr tipp???
egal Fürs erste reicht doch dass simutrans lokal im netzwerk läuft um herauszufinden wie es dann im online gaming aussieht
es gibt ein parraelles spiel hierzu das sich gta2 nennt mit einen erweiterten
programm kann mann sein spiel im netz veröffentlichen kann (TCP)
Und noch zu verbindungstechnisch könnte man doch tcp verwenden auch wenn das weniger sicher ist und manche router jemanden zur weißglut treiben
(ports öffnen)
allerdings hab ich echt keine ahnung von Programmieren und socket verbindung
könnte man Die verbindung vom anderen spiel abgleichen???
wie zb Css, schließlich braucht Der gamesever (den man auch bezahlt, monatlich) auch ne kurze antwortzeit
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#19
(GTA 2 xD da ist die Gafik von Simutrans aber besser)
Naja, eigentlich wird doch fleißig daran gearbeitet, anscheinend läuft es schon auf dem gleichen Computer synchron.
(natürlich nur in den Nightlies)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#20
Njet ... bei den nightlys ist der passende "aktivierungs patch" nicht drinnen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste