Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestwartezeit fuer Zuege
#11
hallo,

habe mal ein simutrans-spiel zum download gebastelt mit der option die mindestwartezeit einstellen zu koennen. das findet man unter dem fahrplan. weiterhin ist eingebaut das die zuege sich immer beladen wenn sie im bahnhof stehen, d.h. wenn ein mensch am bahnhof ankommt und der zug mindestens zb 5 sekunden steht und schon da ist kann er in den zug noch einsteigen. anders gesagt, der zug laedt immer ein bis er losfahren kann.

viel spass dabei und ich wuerde mich ueber rueckmeldung freuen.

http://marc.marc-und-antje.de/simutrans/....zip&zip=1

das patch ist ebenfalls hier angehangen.

gruss
msp


Angehängte Dateien
.zip   simupatch2.zip (Größe: 3,16 KB / Downloads: 398)
Zitieren
#12
Danke msps und FrankPs Hilfe im Chat tuts das Kompilat mit den aktualisierten Dateien einwandfrei. (Main Patch zickte rum...)

Interessante Erweiterung. Wird getestet. Danke, msp!
Zitieren
#13
hallo zusammen,
wolte die idee mal wieder auspacken. ich habe mir mal wieder den quelltext angesehen, aber noch nicht die funktionalitaet integriert. kann auch gern ein anderer machen, der mehr ahnung vom quelltext hat. danke.

gruss
msp
Zitieren
#14
Ich finde die Idee sehr gut, auch wenn mir ein Signal, dass erst nach einer bestimmten Zeit umschaltet mir persönlich lieber wäre.
Zitieren
#15
Was ich mir schon die Ganze Zeit Wünsche wären feiner einstellbare
Mindestwartezeiten.
Zitieren
#16
Zitat:Original von deph
Was ich mir schon die Ganze Zeit Wünsche wären feiner einstellbare
Mindestwartezeiten.

Möchte mich daran anschließen, eine Einstellbarkeit ähnlich wie bei den Prozentzahlen der Wartezeit wäre ideal. Oft genug ist (zumindest bei mir) 1/2 zu lang und 1/4 zu kurz
Zitieren
#17
Guten Tag
dom700
Ich bräuchte bei machen Spielen als beispiel 3/512 als Einstellung oder 5/1024.
Und das stellenweise Auch für alle Verkehrssysteme.
Zitieren
#18
Zitat:Original von dom700
Zitat:Original von deph
Was ich mir schon die Ganze Zeit Wünsche wären feiner einstellbare
Mindestwartezeiten.

Möchte mich daran anschließen, eine Einstellbarkeit ähnlich wie bei den Prozentzahlen der Wartezeit wäre ideal. Oft genug ist (zumindest bei mir) 1/2 zu lang und 1/4 zu kurz
Könnte man das nicht so realisieren, dass Zähler und Nenner seperat verändert werden können?
Zitieren
#19
hallo zusammen,

die mindestwartezeit sollte wenn moeglich nicht an den ladezustand gekoppelt sein, d.h. wenn ein zug in einen bahnhof ein faehrt wartet er mindestens eine gewisse zeit, und nicht wenn er voll ist verlaesst er sofort den bahnhof. waehrend er wartet sollte er auch alle passagiere aufnehmen, die mit dem zug mit wollen.
damals hatte ich das mit einem neuen feld gebaut, das man sozusagen 3 auswahlen treffen konnte. die mindestwartezeit wurde irgnoriert, wenn man eine beladung eingestellt hatte. die wartezeit der zuege waren damals 2 sekunden, wieviel es jetzt ist weis ich leider nicht.

gruss
msp
Zitieren
#20
Dann wäre auch eine Umstellung auf Stunden oder evtl auch Minuten recht gut. Die aktuelle Einstellung ist für viele unklar, da eine genauere Beschreibung fehlt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste