Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Flugzeuge auf einer Kachel
#21
Da müsste ich aber ALLE bisher schon bestehenden Linien umleiten und das wäre ein riesen Aufwand. Gibt es denn keine Lösung für das Problem?
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#22
ja hab ich auch so gemacht: 5000 passagiere von bahn auf flugzeuge "umgeladen".
hat zwar ewigkeiten gekostet und auch viel geld, aber nachher hats gefluppt.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#23
Das ist ja nen riesen Aufwand!
Kann man das nicht anders lösen?
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#24
keine ahnung ich machs immer so
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#25
Na toll! X(
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#26
hallo zusammen!

ich wollt keinen neuen post aufmachen, daher setze ich mein problem hier rein. ganz frech. :-)
lange zeit spielte ich noch mit versio. 0.78.4, dann gabs ne laengere pause und nun hatte ich letztens wieder das spiel fuer mich entdeckt. also neue version drauf und bam...klasse geworden. respekt jungs!
nun aber zu meinem eigentlichen problem, hatte schon die suche in benutzung, allerdings nix gefunden.

mein problem resultiert aus paar versuchen kleine flughaefen zu bauen.

ich spiele die version 100.0 und dabei ging es bei den ersten 3 flughaefen auch alle glatt. flieger starten und landen problemlos. nun versuchte ich ein paar groessere flughafengebaeude zu bauen und damit wars das gewesen. das flugzeug startet zwar, dreht aber ueber den flughafen (normal) nen halbkreis und startet dann richtung anderen flughafen. allerdings bleibt das flugzeug ueber (zufall?) der parkkachel haengen. hatte dann noch nen parkslot daneben gebaut, ebenfalls wieder flugzeug gekauft und starten lassen, bleibt auch wieder haengen. danach wieder wo anders nen kleinen flughafen gebaut und bleibt auch haengen. auch kann ich die festhaengenden flieger nicht zu anderen flughafen/depots lotsen. sobald ich den flugplan aendern moechte, ich das fenster wieder schliesse und wieder oeffne, ist der flugplan leer.
mir ist natuerlich klar das die kleinen haefen nicht das optimum sind, aber ist ja auch nur so zu testzwecken erstmal und habe zuvor sowas nie gebaut.

ich wuerde ja gerne nen screenshot einfuegen, allerdings bin ich da bissl deppert zu und kriege das jpg nur auf max. 213 kb.

achja, noch ein kleines problemchen: ich habe ausversehen mit komplettabriss ein depot zerstoerte in dem noch lok und anhaenger lagerten und nun immer ne fehlermeldung kommt das es eben welche noch ohne streckenfuehrung gibt. hatte auch versucht an gleicher stelle neues depot zu bauen, doch das half nix.

viele gruesse und danke im voraus fuer eure hilfe

Dyron

EDIT:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#27
Zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen außer das du das Bild kompremieren kannst und wenn das nicht reicht kannst du es ja noch zuschneiden.
Aber eigentlich kannst du deine Depos nicht Abreißen, solange da noch wagongs bzw. loks drin sind.
Dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Zumindest bei mir.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#28
Den Tankwagen kannst Du ganz einfach loswerden. Gehe auf Details von dem Tankwagen, dann auf verkaufen. Schon ist er weg.
Bei den Flughäfen bin ich leider nicht fit genug um Dir da zu helfen.
Zitieren
#29
Hallo

Zu Problemflieger 00: Der Flugplatz hätte so gar nicht gebaut werden dürfen. Zu den Parkpositionen, wo die Flieger hängen, fürht kein Weg. Achte mal auf die gelbe Mittellinie.

Zu Problemflieger 01: Hier fehlt Start/Landebahn und Parkposition. Diese Position, wo die Flieger hängen, müßte im Linienplan als "freier Wegpunkt" angegeben sein.

Zu Depot: Simutrans ist noch in der Entwicklung. Und wenn es mal keine Fehler hat, wird noch etwas dazugebaut. Und dann hat simutrans wieder Fehler. Das Depot hätte gar nicht abgerissen werden dürfen. Ich mußte bisher die noch vorhandenen Fahrzeuge erst verkaufen, bevor ich das leere Depot abreissen konnte.
Off topic:
Viele Kaufspiele erreichen nicht die "Fehlerfreiheit" von simutrans... (Anmerk. d. Red.)
Off topic Ende

Hier siehr es danach aus, das sich Pakset und Simutrans-Version nicht vertragen.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#30
the transporter:
danke, bei details hatte ich den verkaufsbutton doch glatt uebersehen.

hans dampf:
die bilder zu problemflieger00/01 sind die gleichen, nur habe ich bei 01 alles drumherum abgerissen um zu verdeutlichen das die flieger in der luft haengen bleiben.
bei 00 sehe ich das die beiden parkslots nicht mit der wegfuehrung verbunden sind, da hast du recht.
dein angesprochenes bedenken zwecks der moeglichen nicht kompatiblen zusammensetzung zwischen pakset und und der spielversion. es kann moeglich sein, da ich trotz eurer anleitungen nicht wirklich in erfahrung bringen konnte wo ich welche passende datei herbekomme. daher habe ich ueber dieses "simusetup" mir das spiel zusammenstellen und installieren lassen. somit kann ich nur ersehen welche version ich habe, dafuer kann ich zum pakset leider nix sagen.

zu deinem offtopic
mir ist bewusst das das spiel in der entwicklung ist, habe ja schliesslich bisher nie was dafuer zahlen muessen. wie auch schon im anderen post geschrieben, ich habe grossen respekt vor eurer arbeit hier. ich spiele gerne dieses spiel und werde noch ab und an meine eindruecke und eventuelle probleme melden. kann ja nur von hilfe sein, so hoffe ich. :-)

ich danke euch fuer die schnelle hilfe!

viele gruesse

Dyron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste