Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Preview 0.85.01-1
#11
Angenommen, die KI baut eine Straße über eine Schienenverbindung von mir (Bahndamm) und ich entferne das darunterliegende Stück Schiene später, ist natürlich sofort auch die Straßenverbindung der KI unterbrochen.
Die KI findet dann natürlich kein Weg zum Ziel mehr und damit CTD. Hier besteht also noch Verbesserungsbedarf. Smile

Ansonsten vielen Dank für dein großes Engagement bei der Weiterentwicklung von Simutrans! Da kommt wohl noch einiges auf uns zu..... Wink

Gruß

blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#12
Die KI kann keinen Bahnübergang über deine Weg bauen; genausowenig wie Du welche über die der KI bauen kannst. Damit kann das schon mal nicht passieren.

Übrigens habe ich mal die Lebensmittelkette für das 64er Set renoviert. Die neue Version liegt auf http://64.simutrans.com/FoodChain.zip.
Zitieren
#13
@prissi

Du unterschätzt die KI! Wink
Hat Simutrans etwa jetzt schon ein eigenes Bewußtsein entwickelt? Sind wir schon so weit?
Vielleicht sollten wir den Stecker ziehen, bevor es zu spät ist? Big Grin

Kann dir gerne Beweismaterial senden, bei Bedarf!


I´ll be back! :8

Terminator ähhmm blackbox


noch ´nen Nachtrag:
In einem anderen Testspiel verschwinden die Fahrzeuge am nicht mehr vorhandenen Bahnübergang jetzt ins Nirwana...

Nach dem Einladen eines Spielstandes ist es wieder möglich alle Fahrzeuge des Gegners per "X"-Knopf zu entfernen.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#14
Ok, ich habe es gefunden. Der Straßen und der Kreuzungsbauer scheren sich nicht um den Besitzer. Das wird sofort geändert.

Außerdem wird die KI nach den Zügen geladen. Somit gehört(e) der Zug während dem Laden keiner KI. Naja, jetzt wird eben extra für das Laden das KI Falg gesetzt.

Na, das sind ja schon fast genug Sachen für die nächste Wink Aber sucht mal erst mal weiter Fehler.
Zitieren
#15
Ich bekomme bei den Links immer nur ein 404, File not found ...

P.S. habe es jetzt per Englishen Forum doch downgeladen bekommen ;o)

Leider gibt es nur noch die 85_01_01, zum Fehlersuchen würde ich aber gerne nochmals in die 85_01 (ohne zusätzliches 01) reinschauen .. könntest Du sie nochmals veröffentlichen??

*BitteBitte*

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Hatt ich leider schon gelöscht und bin jetzt auf Arbeit, d.h. kann keine Linuxversion bauen. Ich werde sie die dann Emailen, denn ich möchte nciht, dass noch mehr Leute diese Version testen und sich unnötig inkompatible Savegames erstellen.
Zitieren
#17
O.K. ...

Nur irgentwie ist mir mit Simutrans wieder Lust zum Softwaretesten gekommen ...

Und man testet konsequenterweise alle Versionen ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Bis auf die Änderung der Savegames sind die beiden (0.85.01-0 und 0.85.01.-1) aber identisch. Die restlichen Fehler hat nur meine Version zu Hause beseitigt.
Zitieren
#19
Zitat:@blackbox
In einem anderen Testspiel verschwinden die Fahrzeuge am nicht mehr vorhandenen Bahnübergang jetzt ins Nirwana...

Wenn ein Fahrzeug einer KI gehört, und keine Route findet, dann wird es upgebeamt. Denn eigentlich sollte es ja nicht passieren. Aber ich könnte wieder die übliche "Findet keine Route" einblenden oder das Problem ganz ignorieren.
Zitieren
#20
Auf der einen Seite, wenn das Problem wirklich behoben ist, laß es meinetwegen so wie es gerade ist. Auf der anderen Seite würde es mit der Einblendung wesentlich einfacher sein, solche Störungen zu bemerken, wenn ähnliche Probleme in der Zukunft mal wieder auftreten sollten. Denn wer weiß schon, woran wir im Laufe der Zeit noch alles basteln. Da können sich schnell mal wieder ein paar Fehler einschleichen...

Wurde eigentlich schon erwähnt, daß die Stadtbau-KI in der Lage ist, meine Stromleitungen zu unterbrechen? Stört schon irgendwo, ständig den Elektriker rufen zu müssen... Wink

Nur Interesse halber (will hier keinen Druck machen): Wann gibts die nächste Veröffentlichung von dir? Oder anders gefragt, lohnt es sich heute noch die .01-1 weiter zu testen oder kommt heute Nacht noch was Neues, worauf man sich stürzen kann?

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste