Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf einem MAC
#11
Schau mal hier
Installation auf PowerPC (Mac)
ganz unten, vorletztes Posting von Prissi - das hat bei mir damals geholfen (PowerBook G4 PPC mit OSX 10.4). Die Links funktionieren noch.
Läuft auch mit 100.0

Zur Performance: Ich spiele gerne grosse Karten, eine 2500x800 konnte ich unter 99.17 problemlos spielen, unter 100.0 lief es noch, nur mit angezeigter Stationsabdeckung musste ich zum Bauen in den Pausemodus umschalten. Unterwegs waren etwa 200-300 Züge und 1000 Busse/Tram. In den Einstellungen habe ich 3fps erzwungen, alle Citycars und Fussgänger aus und auf der Karte gibt es keinen einzigen Baum.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#12
Version 0.100.0 hat einen Bug, der die CPU-Auslastung hoch treibt.

Der hat sich vor allem unter Linux bemerkbar gemacht.

Möglich, das der auch unter Mac mehr negativ auffällt als unter Windows.
Zitieren
#13
beim beitrag von Dr.Iver steht "im Link", dass man version 99.16 benutzen soll. Ist das noch aktuell oder kann man auch eine neue nehmen?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#14
Ich habe 99.17, 100.0 und 100.2 zum Laufen bekommen
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#15
ich hab das alles gemacht, aber wenn ich simutrans starte, kommt die meldung, dass kein simuconf gefunden wurde und dass man ein "complete system" installieren solle. Was mach ich falsch?? ?( ?(
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#16
Zitat:Original von Dr.Iver
Ich habe 99.17, 100.0 und 100.2 zum Laufen bekommen

100.2 ( oder besser pak.german_100-02 ) ist keine Simutransversion.
______________________

Zitat:ich hab das alles gemacht, aber wenn ich simutrans starte, kommt die meldung, dass kein simuconf gefunden wurde und dass man ein "complete system" installieren solle. Was mach ich falsch??

Das spricht dafür, das Dir noch das Pakset fehlt. Oder Simutrans im falschen Ordner sucht.

Damit Simutrans seine Dateien findet, muss es im selben Ordner aufgerufen werden, in dem sich die ausführbare Datei befindet.
Zitieren
#17
doch, ich hab sogar 2 paksets: pak32.comic und pak96.comic_full (nicht die neue version). Es kommt trotzdem die meldung "no simuconf.tab found. Please install a complete system!"

EDIT: Ich hab im config-ordner die win-simuconf.tab gelöscht. Der obige Fehler kommt daher. wo bekomme ich die intel-mac-0.100-simuconf her?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#18
Zitat:Original von MoTw
...

EDIT: Ich hab im config-ordner die win-simuconf.tab gelöscht. Der obige Fehler kommt daher. wo bekomme ich die intel-mac-0.100-simuconf her?

Wie kommst Du drauf, das die simuconf.tab nur für Windows wäre?

Simutrans ist Platformübergreifend. Bis auf die Programmdatei selber sind alle Dateien für alle Plattformen.
Zitieren
#19
Funktioniert immer noch nicht: "no simuconf.tab found. Please install a complete set!"

Geht simutrans auf dem mac vielleicht doch nur mit version 99.xx?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#20
@MoTw: Probiere doch sonst notfalls mal die PPC-Variante (100.0) zu installieren. Ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders, läuft aber dank Rosetta (zumindest bei mir und das ruckelfrei, vorausgesetzt die Bäume sind aus)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste