Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf einem MAC
#21
so, hab jetzt dank den Leuten aus dem internationalen forum simutrans zum laufen gebracht (nightly 100.1, und zwar mit dem 'Launcher'). Wo sind die pak-dateien gespeichert bzw. wohin muss ich neue paks installieren?? Dann: Wie kann ich die Tastaturbelegung ändern (wg. anderer tastenbelegung als in windows)?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#22
Zitat:Original von MoTw
Wie kann ich die Tastaturbelegung ändern (wg. anderer tastenbelegung als in windows)?
In der menuconf.tab
Zitieren
#23
und wohin muss ich jetzt paks installieren?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#24
Zitat:Original von MoTw
und wohin muss ich jetzt paks installieren?

Ich vermute wie immer. Unter dem Ordner Simutrans muss ein Ordner mit dem Pak liegen (pak64, pak.german, pak96.comic, ...)
Zitieren
#25
ja aber wo IST dieser ordner simutrans?? ich hab schon den ordner mit den sve-dateien oder den screenshots gefunden, aber noch nicht den ordner mit den config/pak dateien! Weiß einer von den Mac-Usern hier, wo der sich befindet?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#26
Ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber du musst doch wissen wohin du Simutrans entpackt hast. Und wenn nicht kannst du es einfach nochmal entpacken und auf den Pfad achten.

Außerdem wird ein MAC doch auch eine Suche besitzen!?
Zitieren
#27
ja klar hat der mac ne suche. aber die findet nix. dieser launcher hat irgendwie keine config-dateien?!? kann mir ma einer von den mac usern helfen??

Edit1: woran liegt's, dass simutrans sooooooooo laaaaaangsam ist? Echt, ich muss eine geschlagene minute warten, bis z.B. das depot fenster geöffnet wird - und das bei nem mac mit 2,4 Ghz!!! An fehlendem Speicherplatz kanns nich liegen, da der mac noch brandneu is und kaum was drauf is. liegt's daran, dass es ein nightly is (100.1)?

Und: es gibt i-wie keine config dateien (s.o.) kann mir einer helfen? ?( ?(

Edit2: ich hab simutrans-launcher nochmals downgeloaded und entpackt - aber ich weiß immer noch nicht, wo die config dateien sind - wenn ich das programm downgeloaded und entpackt ist, befindet sich nur ein neues symbol auf dem desktop sonst nix. wo sind die dateien?????????
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#28
Bitte nicht so viele Beiträge in kurzer Zeit hintereinander. Man kann Beiträge editieren!!!
Zitieren
#29
ja tschuldigung hab nich drauf geachtet


EDIT: ja kann mir denn keiner helfen???
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#30
@MoTw: also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, musst du nur mal mit Rechtsklick (oder Links und ctrl) auf das besagte Simutrans-Icon klicken, dann auf Paketinhalt anzeigen. Dann geht ein Fenster auf, darin findest du einen Ordner Content, darin dann den Ordner MacOs, darin liegt die Simutrans-Datei plus Config-, Pak- etc... Ordner. Dort findest du alles was du brauchst, kannst auch zusätzliche Pak-Ordner hinschieben... (bei Apple findet sich öfters nur ein Programm-Icon, mit dem das Programm gestartet wird, in Wirklichkeit ist es aber gleichzeitig auch ein Ordner, in dem alles/vieles, was das Programm benötigt, reingepackt ist.)

bei mir ist übrigens diese Simutransversion (n100.1) auch sehr langsam, ich kann nur noch einmal die PPC-Variante (Vers. 100.0) vorschlagen, die läuft bei mir auf Intel iMac und PowerG4 problemlos, sofern die Bäume aus sind... da gibt es auch keine Probleme mit der SDL (sofern eine installiert ist)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste