Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf einem MAC
#51
@der_karl: Super! Läuft problemlos! Vielen Dank!
@MoTw: Knackpunkt bei dir ist wohl der Pfad /1.2.13_2, der je nach Version anders heißt... da hilft nur durchklicken und überprüfen Smile
Zitieren
#52
@5eko: Prima, wenn alles klappt. Smile

Ansonsten kann ich mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich, dass Simutrans auch nativ unter Mac OS nicht so flüssig läuft, wie ich es von Windows her kenne. Kann das an der SDL liegen?
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#53
Ein bissl ruckeln tut es in der Tat, vor allem bei den großen Paksets stockts manchmal. Mit Darwine läuft auf dem Intel-Mac die unicows.dll-Variante m.E. besser... leider kenne ich mich da nicht so genau aus...
Zitieren
#54
@der_karl: Ich habe gerade eben eine Datei, die heute kurz vor 19 Uhr erstellt wurde, über deinen Link heruntergeladen. Ist das eine neuere Version auf Grundlage eines aktuellen Nightly? Erstellst du regelmäßig aktuelle Versionen?

Eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn auf aktuelle Intel-Mac-Versionen irgendwo im Forum hingewiesen werden könnte... Ist das eventuell möglich? Zudem würde es vielleicht auch jemanden im internationalen Forum interessieren, wo sich nach meiner Kenntnis kein Hinweis zu aktuellen Mac-Versionen findet (oder??)

In jedem Fall noch mal vielem Dank für die Mac-Versionen!
Zitieren
#55
Huch? Heute 19 Uhr? Das kann eigentlich nicht sein, da saß ich gerade in der Küche und hab gegessen Big Grin

Wenn ich eine neue Version baue, dann werde ich das auch bekannt geben. Die Frage ist nur, da ich keinen Buildserver in dem Sinne aufsetzen kann, wie oft ich da neue Builds machen soll Wink Was würdet ihr denn für sinnvoll halten?

Aber jedenfalls, einen neuen Build habe ich zwischenzeitlich nicht erstellt.

Edit: Wahrscheinlich irritiert dich, dass der letzte Build vom 16. Februar, kurz vor 19 Uhr ist Wink
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#56
Zitat:Original von 5eko
@der_karl: Ich habe gerade eben eine Datei, die heute kurz vor 19 Uhr erstellt wurde, über deinen Link heruntergeladen. Ist das eine neuere Version auf Grundlage eines aktuellen Nightly? Erstellst du regelmäßig aktuelle Versionen?
...

Runtergeladene Zips bekommen meist den aktuelle Zeitstempel ( Datum, Uhrzeit ) des Rechners, auf dem sie gespeichert werden.

Die Zeitstempel der Dateien darin sind da schon aussagekräftiger.
_______________________________________

Zitat:Original von der_karl
...
Wenn ich eine neue Version baue, dann werde ich das auch bekannt geben. Die Frage ist nur, da ich keinen Buildserver in dem Sinne aufsetzen kann, wie oft ich da neue Builds machen soll Was würdet ihr denn für sinnvoll halten?
...

Zumindest die Versionen, die auf SF abgelegt sind.
Mit dem dort hochgeladenen Quellen.

aktuell die 102
Zitieren
#57
Zitat:Original von der Karl:
Edit: Wahrscheinlich irritiert dich, dass der letzte Build vom 16. Februar, kurz vor 19 Uhr ist

Klar, hast recht... habe halt nur Montag, 16. gelesen... mein Fehler!

Was die Frequenz neuer Builds für den Mac betrifft, so würde ich mich Franks Meinung anschließen... sofern du die entsprechende Zeit dafür hast...
Zitieren
#58
Zitat:Original von FrankP
Zumindest die Versionen, die auf SF abgelegt sind.
Mit dem dort hochgeladenen Quellen.

aktuell die 102

Okay, dann werde ich das so machen. Sind die bei Sourceforge hochgeladenen Versionen eigentlich als stable anzusehen? *source-runterlad*
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#59
Zitat:Original von der_karl
Sind die bei Sourceforge hochgeladenen Versionen eigentlich als stable anzusehen? *source-runterlad*

Nein. 100.0 und 101.0 waren zum Beispiel keine stable Versionen obwohl sie ja durchaus bei SF released worden sind.

Früher gab's eben nur Relases - und die, die fehlerfrei (oder jedenfalls so in etwa) liefen, bekamen den Titel "stable" (wobei man da nicht vergessen sollte das beide vorigen "stables" - also 88.10.5 und 99.17.1 - jeweils noch zum teil recht heftige Bugs aufzuweisen hatten.

Heutzutage, wo es die Nightlies gibt, ist das noch komplizierter geworden. Denn nun gibt's Nightlies, Releases und stable Releases... ein normales Release liegt also irgendwo zwischen Nightly und stable.

Alles natürlich unter Vorbehalt - so wie ich es a) verstanden habe und mir daraus b) meine eigene Meinung gebildet habe.
Zitieren
#60
Aha, danke für die Erklärung. Dann gibt's hiermit also die Version für Intel Macs des "unstable releases" 102 (r2366) Big Grin

Simutrans für Intel Macs (102, r2366)
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste