Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak32.comic - Neue Industrien?
#1
wie wäre es mit neuen industrien im pak32.comic?

z.B.:
Wein: Winzer/Weinberg -> Weinpresse -> 'Abfüllanlage' -> Supermärkte

Atomkraftwerke (gibt's ja schon für andere größen): uran-mine -> anreicherung -> Kraftwerk -> endlager

Zugfabrik (irgendwo müssen die ganzen Züge ja herkommen): ... ->Stahlwerk -> mehrere Einzelteilhersteller (wie z.B. beim A380: Deutschland, Frankreich etc.) -> Fabrik, die die einzelteile zusammensetzt -> Depots


dann: (keine industrien, aber trotzdem)
mehrere, verschiedene Schienentypen (Stahlschwellen, Holzschwellen)
Flugbetrieb ermöglichen (Rollfeld, Startbahnen,Flugzeuge)


bin bereit, daran auch mitzuhelfen. Wer hat noch mehr ideen, möchte sich beteiligen oder kritik üben etc??

EDIT: eine fabrik, die aus einzelteilen einzelteile herstellt? Dämlich, gell? Deswegen hab ich's auch geändert
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Den Vorschlag mit dem Wein find ich am besten ehrlich gesagt. Es gibt auch schon Grafiken für eine Farm. Die könnte dann auch an den selben Verbraucher liefern. Den Verbraucher gibts aber noch nicht. Brauchen wir also einen Supermarkt, und für frühe Jahre vielleicht einen normalen Markt (Wochenmarkt) so mit Ständen draussen. Die Weintrauben kommen als Schüttgut in die Presse (Schüttgutfahrzeuge gibts schon). Dann fährt der Wein im Tanklaster (die gibts noch nicht) zum Abfüller. Und vom Abfüller in kartons (Stückgut - dafür gibts auch noch keine Fahrzeuge) zum Markt.

Gebraucht würden also: Weingut, Weinpresse, Abfüller, Tanklaster(waggons,boote?), Stückgutfahrzeuge, und die Güter Weintrauben(Schüttgut), Wein(flüssig), und Wein in Kartons(Stückgut)

Diese Fahrzeuge, können dann aber immerhin auch noch bei anderen Industriketten nützlich sein. Die anderen Beiden Vorschläge klingen eher nach Spezialfahrzeugen, die nur für einen Zweck eingesetzt werden können. Atomkraft würd ich auch eh lieber rauslassen ehrlich gesagt.

edit: Achso, andere Schienentypen wirds natürlich geben, Flugzege auch aber das kann noch dauern, man muss ja erstmal irgendwo anfangen, und ich dachte mir: lieber erstmal eisenbahnen verbessern.
Zitieren
#3
man könnte doch für tanklaster so ähnliche wie öltransporter nehmen (d.h. Kesselwagen)

EDIT: Weinreben wären am besten, wenn sie nur an berghängen vorkommen würden
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Ja, aber öltanker gibts halt auch noch nicht.

Das mit den Berghängen geht nicht. Man kann nur versuchen die Grafik wie einen Berg aussehen zu lassen. Da kann man vielleicht ein Hauptgebäude machen, und dann weinberge als "Felder" die sich irgendwie drumrum gruppieren, und die sehen dann eben wie kleine Weinberge aus.
Zitieren
#5
ja sowas meinte ich mit dem berg.
Aber müsste doch bestimmen können, dass ein objekt nur auf einem best. Geländetyp vorkommt- oder hat schon mal jemand ne ölbohrinsel an land gesehen?

Und ein feld voller reben dürfte auch nicht so schwierig sein, oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Ich muss mal recherchieren wie das mit den feldern geht, und ob man verschiedene Feldergrafiken benutzen kann, hab das auch noch nicht gemacht.
Zitieren
#7
Ich hab mal waggons mit einer flachen Grundplatte gemalt, Daraus kann man dann verschiedene Waggons ableiten denk ich, Langholz und papier z. B. Ich werd als nächstes versuchen da einen Flüssigtank draufzusetzen.

Zu den industrien hab ich überlegt man könnte das noch etwas vereinfachen: Ein Weingut, das fertigen Wein Herstellt, dann per tankfahrzeug zum abfüller, und dann als Stückgut zum Markt. Ist etwas einfacher, oder? andere Vorschläge?

Den nötigen code um Felder (industrie) zu erstellen hab ich übrigens noch nicht gefunden. Falls den jemand hat, bitte melden Big Grin .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Zitat:Original von moistboy
...
Den nötigen code um Felder (industrie) zu erstellen hab ich übrigens noch nicht gefunden. Falls den jemand hat, bitte melden Big Grin .

Wiki hilft recht oft weiter

Dat-Dateien -> Industrien / Felder
Zitieren
#9
Zitat: Original von moistboy
Zu den industrien hab ich überlegt man könnte das noch etwas vereinfachen: Ein Weingut, das fertigen Wein Herstellt, dann per tankfahrzeug zum abfüller, und dann als Stückgut zum Markt. Ist etwas einfacher, oder? andere Vorschläge?

hatte grade ein weinfeld (sieht nich wirklich danach aus soll aber eins sein - ist eben meine erste grafik) gemacht - is extrem pixelig. wie ist es??

EDIT1: komplett geändert
EDIT2: vergessene EDIT-Information hinzugefügt
EDIT3: hab mal eine dat-datei erstellt, is wahrscheinlich voller fehler, aber trotzdem: (im word97-format)
EDIT4: Winterversion angehängt
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#10
Ich finde das gut, nur was ist das da drunter für eine Grafik?
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste