Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zug bekommt kein gewinn fürs abliefern von kohle
#1
Simutrans-Version: Nightly 100.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak32.comic

Betriebssystem: Mac OS X


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich habe eine Elektrolokomotive vor ein paar kohlewaggons gespannt und sie dann zwischen der kohlemine und dem kraftwerk pendeln lassen. Jedoch bekam der Zug kein Geld für den Transport! (Alle Wagen waren voll, für mich kein Fehler erkennbar).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Züge machten immer mehr verlust obwohl sie immer so fuhren, dass sie Gewinn einfahren müssten

EDIT: Fett weg Tongue
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
hat keiner ne ahnung davon???
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Ich geh davon aus, das der Zug schon positive Einnamen hat.

E-Loks haben aber recht hohe Betriebskosten. Die Kohlewagen zum Teil auch.

Der Frachtpreis für Kohle ist hingegen recht niedrig.

Daraus folgt, das Dein Zug zu hohe Betriebskosten hat für den Transport von Kohle.
Zitieren
#4
wäre es denn eine lösung, wenn man mehr züge mit weniger wagen einsetzen würde??
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Damit brauchst Du mehr Lokomotiven, deren Betriebskosten kommen dann obendrauf.
Wenn du einen Zug mit 20 Wagen verwendest, und dann umsteigst auf 4 Züge a 5 Wagen, hast du 3x die Betrieskosten der Lok zusätzlich.
Bei Fracht ist es immer sinnvoll eine billige Lok zu verwenden. Die Geschwindigkeit der Lok sollte etwas höher sein als die der Wagen, und eine hohe Leistung haben. Bei Fracht ist keine Schnellzug Lok nötig, im Gegenteil, eher eine langsame mit viel PS (KW). Damit auch bei schwerer Beladung der Zug noch vorwärts kommt. Wichtig- keine Umwege fahren, das kostet viel Geld.
Veröffentlich doch mal einen Screenshot.
Zitieren
#6
ok problem gelöst waren zu viele waggons dran. warum zeigt simutrans 'negative Gewinne' eig. nich in rot sondern in blau an?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
In blau werden Konvois angezeigt, die veraltete Fahrzeuge verwenden. Konvois, die verlustreich fahren, werden rot dargestellt. Wie das bei veralteten UND verlustreichen ist (also welche Farbei bei der Darstellung also Priorität hat), weiß ich nicht, könnte man aber ja relativ leicht testen.

*edit* Ah, ok, es wurden wohl die aufsteigenden Zahlen gemeint. Hab ich wohl falsch verstanden
Zitieren
#8
Zitat:Original von MoTw
ok problem gelöst waren zu viele waggons dran. warum zeigt simutrans 'negative Gewinne' eig. nich in rot sondern in blau an?
Zu viele Waggons??? Das macht nur Sinn wenn die hinteren Waggons garnicht beladen wurden. Ansonsten ist "zu viele Wagen = mehr Verlust" unlogisch, da mehr Wagen auch mehr Fracht bedeutet, also mehr Umsatz und Gewinn.
Zitieren
#9
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von MoTw
ok problem gelöst waren zu viele waggons dran. warum zeigt simutrans 'negative Gewinne' eig. nich in rot sondern in blau an?
Zu viele Waggons??? Das macht nur Sinn wenn die hinteren Waggons garnicht beladen wurden. Ansonsten ist "zu viele Wagen = mehr Verlust" unlogisch, da mehr Wagen auch mehr Fracht bedeutet, also mehr Umsatz und Gewinn.

Unter Berücksichtigung des Speedbonusses ist das durchaus möglich.

Zu viel Last bedeuted zu geringe Geschwindigkeit. Und Aufgrund dessen führt das zu einem negativen Bonus.

Deshalb ist es dann auch so, das beim Entladen eine negative Zahl aufsteigt. Diese Zahlen sind immer in Spielerfarbe. Hier wird kein Unterschied zwischen Plus und Minus gemacht. ( glaub ich jedenfalls )

Es gab mal minimale Einnahmen von 1/8 der möglichen Einnamen. Keine Ahnung ob das noch so ist und auch so funktioniert.
Zitieren
#10
Die Einnahmen hängen von der Strecke ab. Wenn da was umzuladen war und es jetzt weiter weg als vorher war, wird es negativ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste